Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein kleines Thema mit serverspeicherten Profilen. DC=W2K8 R2

 

Wir möchten das unsere komplette Desktopumgebung (Startmenü, Desktop, Hintergrundbild, Drucker, etc.) immer gleich sind egal an welchem PC man sich anmeldet. Ich habe jetzt nun schon servergespeicherte Profil aber wenn ich mit an einem neuen PC anmelde wo das Profil noch nie geladen wurde, ist z.B. Hintergrundbild nicht da, oder statt dem klassischen Startmenü das breite Startmenü, Drucker sind nicht installiert etc.

 

Drucker könnte ich über ne GPO machen aber das funktioniert leider nicht - Hintergrundbild könnte ich auch über GPO machen lassen, aber dann hat jeder das gleiche und das ist nicht gewünscht, Startmenü das gleiche Thema

 

meine Frage ist nun, wo Windows diese Einstellungen wie klassisches Startmenü, Hintergrundbild abspeichert - in den Gruppenrichtlinieverwaltungskonsole hab ich gesehen das man auch den Appdata-Ordner mitnehmen kann aber reicht der Ordner aus?

 

Entschuldigung wenn ich mich bisle komisch ausgedrückt haben sollte

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Die Startmenüeinstellungen sind im Profil und werden mitgenommen. Kann mir nicht vorstellen wieso das bei dir nicht klappt.

 

Das Hintergrundbild muss im Profil gespeichert werden, damit Windows es auch findet auf den anderen PCs.

 

Profile sind nicht über OS-Grenzen hinweg kompatibel, d.h. du kannst ein Windows 7 Profil nicht für deine XP-Rechner nutzen. XP/2k und Vista/7 nutzen allerdings den gleichen Ordner, was manchmal für interessante Effekte sorgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...