nahemoth 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hi, ich arbeite hier gerade an einer Ausgabe von Datensätzen eines SQL-Servers mittels PHP. Das funktioniert auch wunderbar, nur, dass in manchen Datensätzen mehrzeilige Daten gespeichert sind, diese würde ich dann auch gerne mehrzeilig ausgeben, und nicht in einer Linie. Weiss jemand ob es dafür eine Möglichkeit gibt ? Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ich gehe davon aus aus dass die Ausgabe in HTML erfolgen soll (wegen PHP) Schau Dir in in diesem Fall die Funktion nl2br. Viele Grüße, Jaksa Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 hallo, sorry für die fehlende angabe, die Ausgabe soll in ein PDF erfolgen, mittels fpdf und fpdfi. wie gibt der mssql-server denn den string aus ? mit nl2br sollte ja dann eigehntlich ein <br /> an stelle des zeilenumbruchs stehen. ich habe versucht zu ersetzen: $Anschrift = nl2br($Anschrift[0]); $Anschrift = str_replace("<br />", "###", $Anschrift); aber er gibt keine ### aus, aslo hat er auch keinen zeilenumbruch gefunden. ich habe es auch mit /r/n, /n probiert, geht auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Mein Kenntnissstand ist dass da ein CHR(13)+CHR(10) drin steht. Du kannst den String Zeichen für Zeichen ausgeben und denn dazugehörigen ASCII Wert - dann siehst Du was für Zeichen das sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 hmm, er gibt mir da garkeine zeilenumbrüche aus, das sind normale spaces ... das ist aber schlecht, im sql-server sind zeilenumbrüche hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.