Jump to content

WDS - Anmeldung im Windows Setup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Tagen versuche ich mehr oder minder erfolgreich einen wds server in unserem unternehmen einzuführen.

 

domäne ist eine 2000 / 2003er, dhcp server ist ein 2003er.

 

was ich gemacht habe:

clean install von windows 2003 r2 server auf neuer hardware, durchpatchen des gesamten systems (alle windows updates)

 

rechner in die domäne genommen - so -das war ja nicht schwer ;)

 

als domänenadmin angemeldet und wds über das software-snap in installiert.

konsole von wds aufgemacht, rechte maustaste auf den server, server konfigurieren, laufwerk d:\remoteinstall angegeben und gesagt, dass er allen clienten antworten soll, weiter feddich. direkt danach kommt (auf wunsch) ja die aufforderung eine installationsquelle anzugeben. windows 7 dvd rein und rödeln lassen. ein boot und mehrere installationsabbilder wurden hinzugefügt.

 

client ans netz, pxe boot, f12, windows 7 setup wird aus boot.wim gestartet. "setup wird gestartet" erscheint in weißer schrift auf dem hintergrund, fenster windows bereitstellungsdienste erscheint. deutsch, deutsch ausgewählt, weiter und es kommt nen logon fenster.

nun ists egal, ob ich domäne\administrator, administrator@domäne oder domäne\user oder user@domäne, oder von dem sever den lokalen admin angebe - es erscheint IMMER "Fehler beim Verarbeiten der Anforderung. Der Benutzername oder das Kennwort ist nicht richtig"...

 

Nun ist die Frage - ist dies ein Berechtigungsproblem oder womit kämpfe ich hier? wäre echt nett, wenn ich dazu infos bekäme

 

lieben gruß

 

Dirk

 

EDIT - hier mal ein Screenshot damit man sich vorstellen kann wo es genau hängt 7setup.jpg

bearbeitet von ChAoSWK
Link zu diesem Kommentar

servus,

 

lieben dank, aber nach mehreren stunden versuchen habe ich festgestellt, dass es wohl an DIESEM EINEN rechner liegen muss... auf 3/4 klappt das problemlos, auf einem einzigen gibts da stress. an den daten auf der platte liegts nicht, da ein anderer pc damit keine probleme hat.

 

es muss an der plattform oder netzwerkkarte liegen, werde dies noch die tage mal weiter testen

 

lieben gruß

 

dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Ich häng mich da mal mit dran. Genau den Fehler, wie er auf dem Screenshot ist habe ich derzeit auch. Ich habe auf einem Win 2003 Server den WDS neu installiert um bei einem Rollout alle Rechner zu befüllen. Soweit klappt auch alles.

Ich konnte mit einem Aufzeichnungsabbild ein Image machen und es automatisch auf den Server laden lassen. Das Image wird auch in der Verwaltungskonsole angezeigt.

Wenn ich das Image nun aber auf einen Rechner ziehen will kommt der besagte Fehler beim Login. Egal, wie ich es eingebe und mit welchen Zugangsdaten.

Beim Aufzeichnungsabbild hat der die Login-Daten auch ohne Probleme akzeptiert.

 

Ein Kollege hatte mal das gleiche Problem. Dort lag es allerdings an einer verstellten Systemzeit des Clients. Das stimmt in meinem Fall allerdings alles.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Ich danke euch!

 

Gruß, hatho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...