Jump to content

Rufnummernübermittling fälschen


Dschonny
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann schon sein. Es ist nur per Telekommunikationsgesetz (o.s.ä.) vorgeschrieben, dass eine Rufnummer in Deutschland (Vorwahl, ohne führende 0, + Teilnehmernummer) nicht länger als 10 Stellen sein darf; kürzer ist nicht definiert.

Also: 069 23-0 (=5 Stellen ist erlaubt), daraus ergibt sich auch, dass die mögliche TK-Anlage "hinter" der 23 maximal 6-stellige Nebenstellennummern vergeben darf (die wenigsten werden 6-stellige Nebenstellen verwenden).

05234 791-0 (=7 Stellen, auch erlaubt) TK-Anlage darf noch max. 3stellige Nebenstellen vergeben.

0172 9469740 (Handy-Nummern, zähle zähle = 10 Stellen = erlaubt)

093423 778213 (11 Stellen = ungültige Rufnummer, dürfte es in GER nicht geben)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@himbidas

 

Das mit der Übertragungslänge kenne ich mit 16 Stellen. Kann mich täuschen, aber so hab ich das in Erinnerung.

 

Erläuterung:

Wenn sich jemand ISDN holt hat er das Anrecht auf 3 Rufnummern mit einer max. Länge von 7 Stellen.

Will dieser jemand mehr Nummern kann ihm die T-Com auch längerstellige Nummern geben, was aber dann zum Problem führen kann, wenn eine Solche Nummer aus dem Ausland angerufen wird.

Ich meine in Deutschland 16 Stellen und in anderen Ländern sind es weniger.

 

Rechne mal Beispiel eine Nummer aus dem Ausland nach München:

 

0049891234567

 

Das wären ja schon 13 Stellen und die + ist ja nur der Platzhalter für 00

 

Gruß

Roland

 

P.S. Ja die Rufnummer zur Übermittlung kann abgespeckt werden. Selbst in der Hauptnummer. Aber das ist kein manipulieren

Link zu diesem Kommentar

Die Regel heisst "Vorwahl ohne führende 0 + Rufnummer". Nicht eingeschlossen in diese Regel ist die Landesvorwahl. Das gilt nur für Deutschland "intern", sprich 0049891234567 wäre doch für Deutschland 089 1234567 = 9 Stellen ohne führende 0 :) .

Die 0049 bzw. +49 wählt doch keiner wirklich innerhalb Deutschland. Mittlerweile ist doch unsere Vermittlungstechnik so intelligent zu erkennen, dass ein Gespäch von 0049 89 1234567 zu 0049 89 7654321 keine Weltverbindung ist, sondern ein ganz normales Ortsgespräch. Also, das mit den 10 Stellen müsste schon hinkommen. Ausserdem ging es ja darum, ob eine 069 xx zu kurz wäre. Und das wäre nach den geltenden Regeln eben nicht.

 

grußliges Halloween

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Laut Einzelnachweis kamen die Faxe nicht von uns, allerdings sind PreSelct-Nummern nicht mit aufgelistet - sind aber angefordert, mal abwarten.

Aussage v. d. Telekom zum Thema R#-Übermittlung fälschen:

Dies geht nur in der Vermittlungsstelle oder mit Equipment, welches nur Geheimdiensten zur Verfügung steht.

 

Für mich bedeutet das in erster Linie, es ist technisch machbar! Und das da nur Geheimdienste dran kommen... - wie würde unser Prof für Theor. Inf sagen: Der Mond ist aus blauem Käse...

 

Soweit der aktuelle Stand..

Link zu diesem Kommentar

Überlegt mal. Wäre es wirklich einfach oder nur leicht schwer :D, seine Rufnummer im Amt zu faken, dann wäre dass mit Sicherheit schon mehr verbreitet diskutiert worden.

 

OK, ich weiß zwar nicht wie das System funktioniert aber ich denke, sehr leicht dürfte diese Art des Fakens auf keinen Fall sein.

 

Damit würde ja das gesamte Abrechnungssystem aller Telefonprovider in Frage gestellt werden und angezweifelt werden müssen.

 

Ein Beispiel, wenn so etwas möglich wäre:

Call-by-Call Internet Zugang -->

Die Call-by-Call Geschichte kann und wird nur über die Rufnummernübermittlung abgerechnet. Wenn es wirklich so leicht wäre, dann hätten die Provider und evtl. andere Telefonkunden ziemliche Probleme.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...