Jump to content

PS - Liste mit User in PS einlesen und Ergebnis in txt speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin leider noch nicht so fit in PS. Kann mir jemand helfen? Ich habe eine Liste mit vielen AD Accounts. Ein txt file, die Werte sind durch Zeilenumbruch getrennt und sieht ungefähr so aus:

 

domain\mustermann

domain\musterfrau

domain\meinhund

.

.

...

 

Jetzt will ich diesen PS ausführen für jeden User in der Liste:

 

Get-Mailbox domain\mustermann | Get-MailboxStatistics | fl displayname,databasename,totalitemsize

 

 

 

So, wie muss ich den Befehl umbauen damit die liste.txt einbezogen wird und jedes Ergebnis in eine neue Datei (csv oder txt) geschrieben wird?

 

Grüße,

blob

Link zu diesem Kommentar

Merciiii, hat einwandfrei geklappt! :-) Nur was raus kommt ist nicht so wirklich Excel fähig, muss ich wohl per Hand formatieren...

 

mir ist jetzt dabei etwas aufgefallen: Die Postfacher, die auf Ex2003 liegen werden (logischerweise) nicht mit ausgewertet bzw. aufgelistet.

 

Die 2003er User kann ich filtern, so das ich eine Liste nur mit 2003er Usern habe.

Hat jemand eine Idee wie ich das bei Ex2003 mit einem Skript rausbekommen kann (also Postfachgröße und Name der Datenbank wo das Postfach liegt)?

 

Ich komme mit VBS recht gut zurecht. Also brauche keine fertigen Skripts aber einen Denkanstoß damit es in die richtige Richtung geht...

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...