Klabautermann 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit einen User einmalig automatisch an einem PC anzumelden. Hintergrund: Ich habe eine Automatische Installation von W7 erstellt. In dieser Installation wird auch ein eindeutiger User erzeugt. Dieser kann aber nicht automatisch anegemeldet werden, da ich die Kommandos nicht der Unattended Installation mitgeben kann. Also meldet sich ein User an und ein anderer wird erzeugt. Jedoch müssten in das Profil Dateien kopiert werden. Das Userverzeichnis ist aber noch nicht vorhanden. Dazu müsste der sich erst einmal angemeldet haben. Und dazu suche ich eine Möglichkeit die den ersten User abmeldet (mit dem Shotdown Befehl denke ich), den automatischen User anmeldet, und dann den ersten User löscht. Jemand eine Idee?
Dukel 468 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Du willst die Registy im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon anpassen.
Klabautermann 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Ob ich das will weiß ich nicht ;) Diese Einstellung wäre doch aber dauerhaft oder nicht?
Dukel 468 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Man muss eben noch ein 2. Script schreiben, welches den User aus der Registry entfernt. Achtung. Das PW wird dort im Klartext hinterlegt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden