Jump to content

Exchange 2007 Relay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem:

Die interne Domäne heißt @kunde.de

Dort gibt es User mit user1@kunde.de und user2@kunde.de usw.

Wenn ich nun versuche eine Mail an extern@kunde.de zu schicken kommt diese zurück mit der Fehlermeldung:

"Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten.

Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator."

Was muss ich einstellen damit die Mails für einen Externen Mitarbeiter nach Aussen geschickt werden?

Geschrieben

ich denke nicht. Ich habe was über "Konfigurieren von Exchange 2010 zum Weiterleiten von Nachrichten für einen gemeinsam genutzten Adressraum" gefunden. Gilt das auch für Exchange 2007?

Geschrieben

Moin,

 

im Prinzip schon, aber das wäre dann genau das Szenario, dass es "draußen" noch ein System gibt, das Nachrichten für die Domain akzeptiert.

 

Anders gefragt: Wohin soll denn die Mail an "extern@kunde.de" gehen?

 

Gruß, Nils

Geschrieben

ich hätte es gerne das alle nicht passenden Mails nach aussen über strato verschickt werden. Also alles was der Exchangeserver nicht im Adressbuch findet leitet er nach draußen.

Geschrieben

moin,

auf dem Server gibt es bereits eine aktzeptierte Dömane die kunde.de heißt.

Ich kann nun keine weitere mehr anlegen. Die vorhandene ist als autorisierende Dömane konfiguriert. Reicht es wenn ich das da auf interne Relaydomäne umstelle?

Geschrieben

Hallo,

ja, da steht man solle eine neue interne Relaydomäne mit dem Domänenamen anlegen. Diese existiert aber schon als autorisierenden Domäne. Demnach kann der Assistent diese nicht nochmal anlegen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...