Jump to content

Group Policy auf WMI Filter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Server2008 + WinXp, Vista, Win7 Clients

 

Problem: Sophos Antivirus lässt sich nicht per RemoteInstall auf Win7 + Vista Rechner verteilen.

 

Workaround von Sophos:

Enterprise Console: Fehler 80070035 und 0000002b bei der Installation unter Windows Vista, Windows 7 oder 2008

 

Der Workaround ließe sich rein mittels einer GPO steuern lassen. Nur möchte ich logischer Weise nur die Vista + Win7 Clients ansprechen UND: So bald die Installation abgeschlossen ist, die Policies wieder rückgängig machen.

 

Fällt jemanden eine geschickte Lösung (unter anderem via WMI Abfragen) ein?

 

Bin für jede Idee dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Der Workaround ließe sich rein mittels einer GPO steuern lassen. Nur möchte ich logischer Weise nur die Vista + Win7 Clients ansprechen UND: So bald die Installation abgeschlossen ist, die Policies wieder rückgängig machen.

 

Fällt jemanden eine geschickte Lösung (unter anderem via WMI Abfragen) ein?

 

Mit dem WMI-Code Creater von MS kannst Du das OS abfragen. Das sollte als WMI-Filter ausreichen, oder? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2cc30a64-ea15-4661-8da4-55bbc145c30e&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Das Erstellen von WMI Abfragen wäre aber nicht so das große Problem.

 

Mir gehts um die..."Logistik", wie ich den ganzen Vorgang am besten abhandle.

Sprich: Nach einer Neuinstallation eines Win7 PC's müssen für die Remoteinstallation des Sophos Antivirus gewisse Policies umgestellt werden. NACH der Sophos Installation aber, müssen genau diese wieder Rückgängig gemacht werden.

 

Ich glaube aber, dass man dies am besten via Scripts macht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...