Jump to content

Generierung von Mailadressen in OUs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zuasmmen :)

 

Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch und finde mit meinen Suchbegriffen bei google leider auch nichts zu dem Thema...

 

Ich möchte in einer 2003 Domäne mit Exchange 2003 erreichen, dass auf einer bestimmten OU andere Mailadressen für die Benutzer generiert werden.

 

Grundsätzlich hätte ich gedacht, ich mache mir einfach eine Empfängerrichtlinie mit höherer Priorität, in der die andere Mailadresse angegeben ist. Irgendwie scheint das aber so nicht zu funktionieren. Jedenfalls bekommen alle Benutzer, die ich testweise in der OU anlwege, nach wie vor die Hauptadresse der Domäne zugewiesen.

 

Wäre schön, wenn hier jemand Rat weiß :)

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Moin zuasmmen :)

 

Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch und finde mit meinen Suchbegriffen bei google leider auch nichts zu dem Thema...

 

Kann ich mir schwer vorstellen.

Let me google that for you

 

Ich möchte in einer 2003 Domäne mit Exchange 2003 erreichen, dass auf einer bestimmten OU andere Mailadressen für die Benutzer generiert werden.

 

Das geht nicht. Siehe: Cannot use an organizational unit or the location of an account for recipient policy

 

Grundsätzlich hätte ich gedacht, ich mache mir einfach eine Empfängerrichtlinie mit höherer Priorität, in der die andere Mailadresse angegeben ist. Irgendwie scheint das aber so nicht zu funktionieren. Jedenfalls bekommen alle Benutzer, die ich testweise in der OU anlwege, nach wie vor die Hauptadresse der Domäne zugewiesen.

 

Grundsätzlich ist das ja auch korrekt, nur ist eine OU eben kein Filterkriterium.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kann ich mir schwer vorstellen.

 

 

Doch, doch ... Ist so - frage mich auch gerade wie das überhaupt passieren konnte ;)

 

Danke für die Antwort - das hat mich auf die richtige Spur gebracht.

 

Über den Logon Name (wie im Artikel besschrieben), werde ich das allerdings nicht hinbekommen, weil ich die Verwaltung dieser OU ja auch noch abgeben muss. Vorprogrammiert, dass es so nicht funktionieren wird. Ich habe aber nun den Firmennamen gesetzt und eine Benutzervorlage erstellt. So klappts dann auch ...

 

DANKE

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...