randy 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo zusammen, wieder mal stehe ich vor einem kleinen Problem, bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin ;) Folge Situation: Exchange 2007 SP2 Outlook 2003 Seit wenigen Tagen machen Besprechungsanfragen eines Users Probleme. Das Problem tritt nur vom Konto des einen Users auf. In der Outlook Vorschau ist beim markieren der Anfrage nur zu lesen: "Dieses Element entählt aktiven Inhalt, der im Lesebereich nicht angezeigt werden kann. Öffnen Sie das Element, um den Inhalt zu lesen" Öffnet man das Element, rührt sich Outlook für 2-3 Minuten überhaupt nicht. Dann kann man die Anfrage normal bearbeiten. Sobald man diese Zeit gewartet hatte ist auch beim abermaligen öffnen über den Posteingang für wenige Minuten keine Verzögerung feststellbar. Nach einigen Minuten ist das Problem jedoch wieder exakt genau so. Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Plan, wo ich ansetzen soll ?! Könnte der User seine Anfragen irgendwie angepasst haben ?! Vielen dank für jeden Tipp/Hilfe beste grüße
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo randy, hast du Hinweise in den Eventlogs des Exchange Servers?
farmerpalmer 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo randy, In der Outlook Vorschau ist beim markieren der Anfrage nur zu lesen:"Dieses Element entählt aktiven Inhalt, der im Lesebereich nicht angezeigt werden kann. Öffnen Sie das Element, um den Inhalt zu lesen" ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe das Problem nicht lösen können, aber es gab bei mir eine Vorgeschichte dazu. Vielleicht hilft die uns beiden. Ich habe mir in Outlook 2003 ein Formular selber entworfen (über Extras -> Formulare -> Ein Formular entwerfen...). Hier habe ich ein E-Mail-Formular angelegt, welches eine feste Zieladresse enthält und ein Skript mit folgendem Code: Function Item_Open() item.send End Function Über eine Verknüpfung auf dem Desktop soll diese E-Mail per Doppelklick automatisch versendet werden. Die Verknüpfung sieht folgendermaßen aus: "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /c IPM.Note.taeglich /a P:\Datei.pdf Das Versenden funktioniert auch und die Mail wird zugestellt, hat aber das obigen Problem mit dem Lesebereich, der nicht angezeigt werden kann und das beim Öffnen der Mail, sich diese automatisch wieder versendet (ist natürlich klar, sie enthält den Code zum automatischen Versenden). Ich kann sie aber mit der gedrückten Shift-Taste öffnen. Vielleicht hast du ein ähnlich gelagertes Problem mit einem Code in der Mail. Nur, wie man diesen Code deaktiviert, sodass die Mail normal geöffnet werden kann, habe ich bisher noch nicht rausbekommen. Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden