Jump to content
Sign in to follow this  
Markus Butz

Terminal Server 2000 16 Farben?

Recommended Posts

Hallo,

haben hier ein Problem mit einem Win2K Server und den Terminaldiensten.

Ein Programm, welches nur unter Win2K läuft, hat mit einer Farbtiefe von 8 Bit (256 Farben) Darstellungsfehler (sowohl lokal als auch remote). Diese sind bekannt und wir können diese nicht ändern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt der Win2K Server ja nur das RDP 5.0 mit 256 Farben.

Wir bräuchten dann aber ENTWEDER eine hörere Tiefe ODER eine niedrigere Tiefe von 16 Farben.

Win2K3 Server kommt nicht in Frage, da die Anwendung nicht läuft.

VNC ist zu langsam und unterstützt ja nur einen Benutzer zur selben Zeit.

Hat jemand von Euch eine Idee, was wir da machen könnten?

16 Farben möglich über Terminal?

Danke!

Markus

Share this post


Link to post

Wenn ich den neuen Client lade, kann ich zwar Farben einstellen aber der Win2K Server macht ja maximal 256 Farben durch das RDP 5.0 und 16 Farben lassen sich - wenn ich mich recht entsinne - nicht einstellen.

Oder irre ich?

Hat noch jemand Ideen?

 

Thx!

Markus

Share this post


Link to post

Sorry DU hast recht, habe das gestern abend von zu Hause geschrieben und gerade auf Arbeit nachgesehen.

 

geht erst ab 256 Farben aufwährts.

 

KingBods

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...