Jump to content

Druckertreiber Con2Prt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hei Ihr,

 

unser Printserver ist ein W2008 Standard 32bit.

Drucker sind hauptsächlich:

- HP DesignJet 4000

- HP DesignJet 1050CPlus

- HP LaserJet 2015

- HP LaserJet 2400DN

- HP LaserJet 3050DN

- HP LaserJet 2200

- Canon IR5000

- Canon IR3035

- Kycera FS5100

- Canon IP5200R

- etc...

 

 

Verbunden werden die Drucker über ein Script mit Con2Prt über eine GPO.

 

1. Viele HP-Drucker installieren sich nur dann auf den Clients wenn ich eigentlich falsche Druckertreibe verwende. Z.B. für den HP 2055DN verwende ich den Treiber von dem Drucker HP LaserJet2200.

Nur dieser funktioniert in der automatischen Zuweisung für WinXP und Vista Clients. Der orginal passende Treiber installiert sich - mal - dann wieder nicht etc. und manchmal gar nicht.

 

Manuell mit Adminrechten funktioniert auch der passende Treiber... aber ich kann ja nicht bei 100Clients die Drucker manuell installieren.

 

Wie gesagt... Treiber HP LJ 2200 funktioniert bei XP und Vista per Script.

Orginaltreiber passend zum Gerät nicht.

 

In der GPO habe ich noch folgendes eingestellt:

- Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen: Deaktiviert

 

- Point-and-Print-Einschränkungen: Deaktiviert

 

- Zuweisen von Benutzerrechten: Laden und Entfernen von Gerätetreibern: Domänen-Benutzer

 

-------------------------------------------------

 

Gut, ich habe halt für die LaserJets den HP LaserJet 2200 Treiber genommen.

Somit funktionierte das seit einem halben Jahr völlig ohne Probleme.

 

Nun habe ich ein paar Win7-Clients....

Hier verbinden sich die Drucker eigentlich gar nicht. (Ausnahmr sind ein paar neue Kopierer die funktionieren) Wenn Sie sich doch verbinden, dann erscheint dennoch die Benuterkontensteuerung mit der Eingabe eines Adminkotos zum installieren des Druckertreibers....

 

Wieso kann ich nicht einfach den orginal passenden Druckertreiber des Herstellers verwenden damit es funktioniert. Wie gesagt - unter Win7 so gut wie gar nicht - unter WinXP und WinVista nur mit alten HP-Treibern - aber dann stabil...

 

Was mach ich denn falsch... Das Thema "Druckertreiber" macht mich noch fertig :-)

 

 

Selbstverständlich habe ich die Treiber für die passenden OS verwendet...

Ich habe auch versucht die Drucker mit "Drucker hinzufügen" - "Netzwerkdrucker" - "Drucker im Verzeichnis suchen" etc....

Hier passiert dasselbe.... entweder 0x000007e Fehler oder Anforderung auf erhöhte REchte mit Passwort....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...