Jump to content

w2k3 neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste infolge eines defekten Raids einen sbs 2003 neu aufsetzen. vor der dcpromo-einrichtung wäre jetzt meine frage an die profis:

 

auf den pcs sind momentan noch die profile mit der alten domäne. wenn ich jetzt dcpromo mache, muss ich ja später die pcs neu mit den neuen profilen - sollten die gleichen namen erhalten und die domäne auch den gleichen namen, sinnvoll, die Einstellungen desktop, favoriten, eigene dateien in sicherheit zu bringen oder gibt es eine elegante lösung, diese profile irgendwie weiter zu benutzen, weil:

 

a) outlook lokal auf den pcs eingerichtet ist.

b) vrnetworld auch diverse sachen lokal speichert und dann wieder nachinstall. werden muss

 

c) alle sonstigen einstellungen word, .... auch wieder zu konfigurieren sind

 

d) wäre ein neuer domänen-name sinnvoll??

e) wären neue benutzernamen - nicht identisch mit den alten sinnvoller??

 

herzlichen dank schon mal

 

evi

Link zu diesem Kommentar

Ähm,

 

du hast kein Backup deines DCs?

Wenn ja, egal wie du es machst, es wir ein Haufen unangenehme Arbeit!

Falls ein Backup vorliegt wäre das Stichwort "autorative und nicht autorative Wiederherstellung".

Is m.E. zu umfangreich hier zu erklären.

 

Solltest du wirklich kein Backup haben, würde ich wirklich andere Namen wählen.

Egal ob Objekte gleich heißen oder nicht, werden sie dennoch eine andere SID bekommen, sprich neue Profile etc. Dann kannst du auch gleich andere Namen wählen. Somit hast du wenigstens keine Verwechslungsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...