Jump to content

Zugriff auf Shares ohne Prompt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows 7 Professional und möchte auf ein Netzwerkshare zugreifen per unc. Wenn ich im Internet Explorer -> Sicherheit -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites anklicke und danach

[ ] Intranetnetzwerk automatisch ermitteln

[x] Alle lokalen Sites (Intranet), ...

[x] Alle Sites die den Proxy umgehen, einbeziehen

[x] Alle Netzwerkpfade (UNCs) einbeziehen

Wenn ich diese Einstellungen manuell setze kann ich auf die UNC-Freigaben zugreifen. Wenn ich diese Einstellungen hingegen über gpedit.msc setze funktionierts nicht. Weiß jemand vielleicht die Lösung ? Meine Workstation ist und wird in keiner Domain sein.

Ich möchte auch nicht alle Servernamen bzw. IP-Ranges eintragen.

Geschrieben

Wenn ich diese Einstellungen manuell setze kann ich auf die UNC-Freigaben zugreifen. Wenn ich diese Einstellungen hingegen über gpedit.msc setze funktionierts nicht. Weiß jemand vielleicht die Lösung ? Meine Workstation ist und wird in keiner Domain sein.

Hi,

hast du den Rechner nach den Änderungen per gpedit.msc neugestartet beziehungsweise ein gpupdate /force durchgeführt, um die Richtlinien zu übernehmen.

Was für ein Prompt erscheint denn?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!