Jump to content

Borni2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Borni2k

  1. Hallo, ich versuche ein Roaming Profile zu erstellen welches unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 verwendet werden kann. Ich habe Mitarbeiter welche vormittags an einer Windows 7 Workstation arbeiten und nachmittags an einem Windows Terminalserver 2008 R2. Diese Mitarbeiter sollen mit der gleichen ntuser.dat arbeiten (natürlich nicht zeitgleich) bzgl. der Desktopdarstellung. Ich habe folgendes festgestellt: Wenn sich ein Mitarbeiter an einer Windows 7 Workstation anmeldet, arbeitet und wieder abmeldet. Danach meldet sich der Mitarbeiter an einem Windows Terminalserver 2008 R2 an, so ist die Desktopdarstellung nicht in Ordnung (siehe erster Beitrag). Diesen Fehler möchte ich beheben. Wenn sich ein Mitarbeiter an einem Windows Terminalserver 2008 R2 anmeldet, arbeitet und wieder abmeldet. Danach meldet sich der Mitarbeiter an einer Windows 7 Workstation an, ist die Desktopdarstellung in Ordnung. Der Fehler mit der Desktopdarstellung tritt nur auf wenn der Mitarbeiter an einer Windows 7 Workstation gearbeitet hat und danach an einem Windows Terminalserver 2008 R2 sich anmeldet.
  2. ich habe es bereits mit roaming profiles probiert und wie bereits beschrieben ist die Desktopdarstellung unter 2008 R2 nach einem Login auf Windows 7 "beschädigt", da die ntuser.dat von Windows 7 verändert wird. Hat hier jemand einen Remote Desktop Server mit Desktopdarstellung und Windows 7 im Einsatz ? Vielen Dank.
  3. Hallo zusammen, ich habe mir eine ntuser.dat unter Windows 7 Professional erstellt. Diese hat als Standardtheme Windows-7-Basis. Nun habe ich auf einem 2008 R2 Server unter Features die Desktopgestaltung installiert. Alles sieht nun wie bei Windows 7 aus. Nun wollte ich keine neue ntuser.dat erstellen, sondern meine bereits vorhandene von Windows 7 für 2008 R2 verwenden. Der ntuser.dat habe ich die entsprechend notwendigen Berechtigungen zugeteilt. Wenn ich mich mit der ntuser.dat auf einem Win7 anmelde, diese kopiere und auf einem Remote Desktop Server 2008 R2 kopiere ist die Ansicht weder Windows 7 Basis noch Windows-Klassik. Es ist eine Mischung aus beiden. Wie kriege ich die ntuser.dat einheitlich unter Win7 und 2008 R2 zum laufen ? Vielen Dank im voraus.
  4. Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows 7 Professional und möchte auf ein Netzwerkshare zugreifen per unc. Wenn ich im Internet Explorer -> Sicherheit -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites anklicke und danach [ ] Intranetnetzwerk automatisch ermitteln [x] Alle lokalen Sites (Intranet), ... [x] Alle Sites die den Proxy umgehen, einbeziehen [x] Alle Netzwerkpfade (UNCs) einbeziehen Wenn ich diese Einstellungen manuell setze kann ich auf die UNC-Freigaben zugreifen. Wenn ich diese Einstellungen hingegen über gpedit.msc setze funktionierts nicht. Weiß jemand vielleicht die Lösung ? Meine Workstation ist und wird in keiner Domain sein. Ich möchte auch nicht alle Servernamen bzw. IP-Ranges eintragen.
  5. nochmal zu, verständnis da ich in diesem Bereich neu bin. Ich habe nun eine Voucher ID erhalten. Wenn ich mich nun bei Prometric anmelde gebe ich diese an und wenn ich nicht bestehe kann ich einfach so zu prometric gehen und die Prüfung wiederholen ?
  6. vielen dank, für die hilfreichen antworten. ich habe mir heute das ms-press 70640 buch bestellt, nächste woche fange ich dann an...
  7. 640 für 2008 (Amazon.de: Konfigurieren einer Windows Server 2008-Netzwerkinfrastruktur: Original Microsoft Training für Examen 70-642: J.C. Mackin, Tony Northrup: Bücher) Ich habe noch keine Prüfungen abgelegt. Wieso sollte ich jetzt noch 2003er Prüfungen machen wenn man schon 2008er ablegen kann ?
  8. Hallo miteinander, stehe gerade vor der Frage ob ich aktuell mit 2003 Prüfungen 70-290 oder mit der 2008 70-640 anfangen soll. Ich denke mal langfristig gesehen wäre es sinnvoll direkt die 70-640 oder ?
  9. Hallo miteinander, ich hab gelesen dass ich diese Examen 70-640, 70-642 und 70-646 bestehen muss um den MCITP Server Administrator zu machen. Meine Frage ist jetzt fängt man mit 640,642,646 an oder sollte man bspw. erst mit der 642 beginnen ? Ich suche ebenfalls Bücher zu diesem Thema, auch gebraucht ! Danke
  10. Hallo Leute, ich habe derzeit folgendes Szenario: 1 x Linux Lastenverteilungsserver 5 x Windows 2000 Terminal Server Wenn derzeit ein Server abstürzt ist alle Sitzungen getrennt und können nicht mehr aufgebaut werden. Ich habe gelesen unter Windows 2003 Enterprise Edition gibt es eine Option namens Session Directory oder auch Sitzungsverzeichnis (Overview of the Session Directory Technology in Terminal Services). Das Problem ist ich habe weder Windows 2003 noch ein Sitzungsverzeichnis zur Auswahl. Ich möchte folgenden machen: 1 x Linux Lastenverteilungsserver 5 x Windows 2000 Terminal Server 1 x NAS Raid 5 mit dem Sitzungverzeichnis Wenn dann ein Server abschmiert schalte ich den nächsten in die Farm und schon kann der User zurück in seine Sitzung (nach einem Reconnect). Die Frage ist gibts da schon irgendwelche Tools ? Weil ich nicht allzuviele Informationen gefunden habe. Ich glaube dieses Problem haben viele Administratoren und es muss dort auch eine Lösung geben ! Vielen Dank im Vorraus.
  11. seit wann ist das so ? hast du einen neuen hauptspeicher eingebaut ? wenn ja wird er vom mainboard supportet ? sind die taktraten gleich ? hat die festplatte vielleicht lesefehler...etc. ? musst schon genauer beschreiben was da los ist
  12. habs nun mit Citrix Presentation Server 4.0 gelöst, geht viel viel schneller kann ich nur weiterempfehlen. Leider musste ich dafür den DC deinstallieren, IIS mit ASP.NET installieren und DC wieder neu installieren. Danke
  13. Hallo Leute, ich habe gelesen das Citrix Presentation Server 4.5 diese neue Technologie SpeedScreen besitzt. Ist die Technologie auch im 4.0er Server enthalten ?
  14. es geht primär um das arbeiten im LAN mit einem TS beim Internet kann man das verstehen, aber nicht im LAN. Und 100mbit bzw. 1Gbit sollten da wohl ausreichen. Hitman: so 2-3 ts user, bringt citrix geschwindigkeit im bezug auf grafiken und pdfs?
  15. naja die geschwindigkeit mit 256 farben ist gut, aber office2007 usw. sehen furchtbar aus. Kann man den Usern nicht zumuten, mindestens 15 oder 16bit. Unter erweitert hatte ich schon alles deaktiviert. Leider erfolglos. Weiterhin habe ich gelesen das mstsc.exe standardmässig rc4 128 bit verschlüsselung automatisch macht. Wie kann ich die verschlüsselung deaktivieren oder runterstellen ?
  16. Hallo Leute, ich habe folgendes Szenario: Internet -> Linux Router/Firewall/OpenVPN -> Windows 2003 R2 Enterprise Edition (AD und TS) Damit die User immer eine Einheitliche Umgebung haben (egal ob über VPN oder LAN) loggen sich auch die User im LAN auf den Terminal Server ein. Das Problem ist die Geschwindigkeit. Wenn man in Word ein Bild einfügt (80kb) und die Bildgröße verändern möchte dauert es ziemlich lange. Das gleiche Problem habe ich mit PDF Dokumenten, wenn man Scrollt kommt der TS kaum mit. Ich habe hier bereits die Problematik gelesen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminal-server-pdf-bildaufbau-86729.html aber er spricht über Internet. Im Gbit LAN sollte eigentlich alles sehr flott gehen. Kann mir jemand weiterhelfen ?
  17. aber dafür imagex :) ist och dabei nur eben unter dem namen
  18. ne schon probiert, klappt nicht
  19. das würde mich auch stark interessieren, bin schon seit ein paar stunden am testen...
  20. das ximage ist leider beim WAIK nicht dabei ! Wie kriege ich nun die swm dateien entpackt ? Finde nirgendwo etwas über ximage.exe ....
  21. also habe jetzt die richtigen dateien von der win2k3 cd da... das dingen zeigt immernoch den fehler "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag...." haste noch eine idee was es sein könnte ?
  22. Du hast einen IDE Festplatte. -> JA Zwei primäre Partitionen. -> JA Auf der zweiten ist Windows 2003 installiert im Verzeichnis WINDOWS. -> JA Du hast eine Diskette formatiert. (nicht quick) -> Nein, habe gerade 2 festplatten drinne die 2. ist die an der wir rumfummeln. Du hast von der Windows 2003 CD die ntldr und ntdetect.com rauf kopiert. -> nein von win2000 root directory genommen (da ich die win2k3 cd derzeit verschlampt habe) Dann eine boot.ini dort angelegt mit folgenden Einträgen -> JA
  23. ja bei windows 2003 heißt das verzeichnis WINDOWS
×
×
  • Neu erstellen...