Jump to content
Sign in to follow this  
Vestax

WLAN Accesspoint gesucht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte das firmeninterne WLAN erweitern. Aktuell setze ich einen Netgear WG102 als einzigen Accesspoint ein. Die Leistung ist ganz ok, da aber das Büro über zwei Etagen geht, ist im Grunde nur ein Stockwerk abgedeckt und das auch nicht zu 100 Prozent.

Des Weiteren sind die 54 Mbit/s doch etwas langsam, schöner wären da schon die 300 Mbit/s des N-Standards.

 

Meine Frage also, könnt ihr mir einen Accesspoint empfehlen, der einigermaßen Reichweite hat und im N-Standard funkt. Er muss nicht unbedingt im 5GHz Bereich funken, er sollte aber die Möglichkeit der RADIUS Authentifizierung bieten und umschaltbar in einen Repeater sein. WPA(2) versteht sich von selbst. :) So kann ich das WLAN sukzessive über die Etagen aufspannen.

 

Achso und kosten sollte das natürlich auch nicht so viel. LANcom-Geräte sprengen das Budget... ;)

 

Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.

 

Gruß

Benjamin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...