Jump to content

Exchange 2007 Adressraum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein allgemeine Verständnisfrage. Ich habe 2 unterschiedliche Faxlösungen im Einsatz und beide stellen eine Verbindung mit dem Exchange her um die Faxe an die Benutzer im Exchange zuzustellen. Nun haben beide Fax Lösungen einen Sendeconnector. Der eine Connector hat Adressraum Fax und der andere Connector hat Adressraum auch Fax. Wann und durch wen wird dieser Adressraum angesprochen. Mir ist noch nicht ganz klar ob sich diese vielleicht gegenseitig stören.

 

Danke für Eure Tips und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Hallo LangerSN,

 

du kannst z.B. via Outlook im AN:-Feld <faxnummer>@FAX diesen Adressraum adressieren.

 

Exchange ist dann so intelligent und routet die Nachricht an das entsprechende Zielsystem bzw. Smarthost oder Fax-Gateway.

 

Hast du mehrere Sendeconnectoren mit identischem Adressraum, dann werden die Nachrichten über den Connector mit den geringeren Kosten geroutet.

Link zu diesem Kommentar

Okay das habe ich soweit verstanden. Also verwendet das Feld im Outlook wo ich die Faxnummer angebe den Adressraum FAX. Da ich mehrere FAX Server betreibe von unterschiedlichen Standorten kann ich jedoch nur einen Connector haben der den Adressraum FAX bedient. Kann ich auf Seiten von Outlook und Exchange andere Adressräume angeben. Kann ich ggf. einen Adressraum FAX2 anlegen damit diese Faxnummern dann an einen anderen Connector gesendet werden? Der Faxsoftwarehersteller konnte mir da nicht mehr zu sagen nur das es sicherlich möglich wäre nur über Umwege.

 

Danke für Tips von Euch.

Link zu diesem Kommentar
Kann ich ggf. einen Adressraum FAX2 anlegen damit diese Faxnummern dann an einen anderen Connector gesendet werden?

Connectoren und Adressräume kannst du soviel anlegen wie du willst.

 

Der Faxsoftwarehersteller konnte mir da nicht mehr zu sagen nur das es sicherlich möglich wäre nur über Umwege.

 

Wenn der Faxsoftwarehersteller es nicht beantworten kann, wer sonst? :confused:

Was spricht gegen einen Versuch?

Link zu diesem Kommentar

Mir ist nicht ganz klar woran Exchange unterscheidet an welchen Connector mit dem Adressraum FAX er mein FAX sendet wenn ich zwei Connector davon habe die mit den gleichen Kosten definiert sind. Ich denke das es hier eher zu Problemen führen kann. Oder kann ich gewisse User an einen Connector bin das diese über den Ihre Faxe versenden?

 

Danke für weitere Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...