Jump to content

Exchange und Virenscanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

bei einem Bekannten steht ein ExchangeServer (SBS2003) und dort ist im SystemManager AVG für Exchange integriert. Anscheinend muss man den iregndwo konfigurieren können, aber es ist nirgendwo eine Schnittstelle zu finden, die Einstellungen anbietet. Dieser Exchange blockiert diverse Anhänge. Das soll u.a. geändert werden.

 

Hat jemand eine Idee wie ich da weiter vorgehen kann?

 

Gruß, Heinzelrumpel

 

p.s.

 

bitte ins richtige Forum verschieben. Habe gerade erst gesehen, dass ein Exchange Forum existiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den AVG konfigurierst Du über die AVG-Benutzeroberfläche (avgui.exe) auf dem BES.

Im Menü Tools > Erweiterte Einstellungen findest Du dann die Serverkomponente, dort kannst Du das mit den Anhängen einstellen.

 

Weitere Einstellungen kannst Du auch zentral über die AVG Admin-Konsole machen, das ist eine getrennt zu installierende Komponente, die kann auf einem anderen Server/PC installiert sein.

 

Mit http://SERVERNAME:4158/index.html kannst Du bei einer Standardinstallation einen Administratorbericht aufrufen, so kannst Du eventuell rausfinden, auf welchem Rechner diese Admin-Konsole installiert ist (indem Du einige SERVERNAMEN probierst, ohne Dich auf jedem Server anmelden zu müssen um die App zu suchen).

 

Gruß

Andreas

post-41912-13567389834903_thumb.jpg

bearbeitet von kirschi68
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...