Jump to content

Metrik Netzwerkkarte per Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nein, dafür wirst du keinen gangbaren Weg finden. Die NICs stehen mit einer individuellen Kennung in der Registry, die einen GPO-Einsatz unmöglich machen. Abgesehen davon, wäre das auch heikel, denn GPOs sind auf funktionierende Netzwerkverbindungen angewiesen, daher sollte man jede Manipulation des Netzwerks aus GPOs heraushalten.

 

Allenfalls könntest du versuchen, mit netsh-Skripten oder per WMI etwas zu machen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

das mit dem Netscript habe ich mir auch schon überlgt.

 

Ich habe gerade gesehen, das es verschiedene Hersteller von NB sind und das alle unterschiedliche Hardware haben. Das heißt ich müsste erst mal eine Liste mit Hardware estellen und dann das Netscipt so schreibend as es mit allen Karten geht ..

 

Wird wohl sehr heikel .... MIST!

 

Aber danke!

 

lg

bit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...