Jump to content

Group Policies Verschachteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen SBS 2003 SP2 und eine Terminalserver W2003 Std SP2.

 

Der Terminalserver steckt in einer OU (WTS) diese hat eine Policie die alle User auf dem Server kastriert. Nur für den Administrator wird diese verweigert.

Soweit so gut.

 

Jetzt sind zwei Azubis hinzugekommen die noch weniger Rechte haben dürfen.

 

Somit habe ich eine neue OU (Azubis) angelegt und beide Accounds reingeworfen. Nun die Rechte eingeschrenkt und Loopback auf Zusammenführen gestellt.

 

Leider haben sie immer noch die Rechter der WTS OU

 

Was mache ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es kann daran liegen, dass der Loopback-Modus so arbeitet, dass die am TS hängende GPO über deine Azubi-GPO gewinnt, auch wenn Du Loopback auf "Zusammenführen" stellst. Gibt es hier Einstellungen, die miteinander konkurrieren, dann gewinnt hier die Loop-Back-GPO, also bei Dir die TS-GPO....

 

Probiers mal hiermit:

 

- Ändere Die Rechte, so dass für Deine AZUBI-GPO niemand das "Apply"-Recht hat außer den Azubis selbst.

- Häng Deine AZUBI-GPO zusätzlich zu der Azubi-OU auch an deine TS OU, und aktiviere hier auch das Loopback-Verfahren mit "Merge".

- Achte darauf, dass die Priorität der GPOs an Deiner TS-OU so ist, dass deine Azubi-GPO VOR der WTS-GPO steht.

 

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
- Ändere Die Rechte, so dass für Deine AZUBI-GPO niemand das "Apply"-Recht hat außer den Azubis selbst.

 

Ja, aber der TS muß das GPO mindestens lesen dürfen.

 

- Häng Deine AZUBI-GPO zusätzlich zu der Azubi-OU auch an deine TS OU, und aktiviere hier auch das Loopback-Verfahren mit "Merge".

 

Das ist egal, wenn er das bereits in einer anderen Richtlinie die auf den TS wirkt so konfiguriert hat. Der TS kann nur einen Loopback modus einnehmen. ;)

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber der TS muß das GPO mindestens lesen dürfen.

 

...ist gegeben, da Standard-Permission "Authenticated Users: Read", und da gehört der TS dazu. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt :rolleyes:: autowolf, also nicht alle Rechte wegnehmen, sondern nur das Häckchen "Apply" für Authenticated Users in der Advanced Ansicht der GPO Rechte). Dann ein neues Recht hinzufügen, mit "Apply" für die Gruppe der Azubis.

 

Das ist egal, wenn er das bereits in einer anderen Richtlinie die auf den TS wirkt so konfiguriert hat. Der TS kann nur einen Loopback modus einnehmen.

...du hast genau recht....:eek: :)

 

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
...ist gegeben, da Standard-Permission "Authenticated Users: Read", und da gehört der TS dazu. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt :rolleyes:: autowolf, also nicht alle Rechte wegnehmen, sondern nur das Häckchen "Apply" für Authenticated Users in der Advanced Ansicht der GPO Rechte). Dann ein neues Recht hinzufügen, mit "Apply" für die Gruppe der Azubis.

 

Naja ich wollte es nur nochmal "verdeutlichen". ;) Ich habe in dem Bereich schon einiges erlebt.

 

...du hast genau recht....:eek: :)

 

Kommt vor. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...