Jump to content

DC meldet verabschiedet sich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen.

 

Wir haben hier ein w2k DC im Netz. Dummerweise verabschiedet der sich machmal einfach. D.h. er fährt einfach runter. Das dann das Chaos ausbricht ist wohl klar. Zudem der Rechner noch als Fileserver fungiert.

 

Die Anwendungslogs geben nichts weiter als folgendes her. ich weiß nicht wie ich den Fehler zu interpretieren habe:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: EventLog

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 6008

Datum: 22.10.2003

Zeit: 11:39:35

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DETMOLD

Beschreibung:

Das System wurde zuvor am 22.10.2003 um 11:14:20 unerwartet heruntergefahren.

Daten:

0000: d3 07 0a 00 03 00 16 00 Ó.......

0008: 0b 00 0e 00 14 00 ab 03 ......«.

0010: d3 07 0a 00 03 00 16 00 Ó.......

0018: 09 00 0e 00 14 00 ab 03 ......«.

 

Hört sich nichts sehr präzise an.

 

btw: ganz witzig: Ich hab grad im Radio gehört das Bill Gates Geburtstag hat. Der Moderator meinte das er sich wohl wieder tierisch ein säuft und abstürtzt wie letztes Jahr. Hehe. Passt wohl zum Thema. *g*

Link zu diesem Kommentar

Hm, anscheinend hängt dein Problem :

 

a) entweder an einer defekten Hardwarekomponente des Servers - wahrscheinlich am Netzteil

 

oder b) an einem Client, der vom AD Daten abruft und dabei den Lsass-Prozeß abschießt (dafür gibt's nen Hotfix)

 

oder c) an einem netten kleine Virus

 

oder d) an noch was ganz anderem :wink2:

 

Quelle: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=6008&source=EventLog

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...