Jump to content

Outlook versendet falsche Meldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute den Anruf eines Kollegen bekommen der sich leider bei mir beschwert hat.

Er war angefressen, weil er eine Meldung im Outlook hatte, dass ich seine Mail ungelesen gelöscht hätte.

Dabei hatte ich die Mail weder gelesen geschweigen gelöscht. Ich habe auch kontrolliert, eigentlich habe ich diese Lesebestätigungen usw. deaktiviert.

Ich hoffe, dass hier jemand nen Tip hat.

 

Viele Grüße

 

fun Gogh

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Er war angefressen, weil er eine Meldung im Outlook hatte, dass ich seine Mail ungelesen gelöscht hätte.

 

Vermutlich hat er eine Lesebestätigung angefordert, und du verschiebst wahrscheinlich mit einer Regel die Mail in einen Unterordner. Das ist genau die Situation in der der Absender dann diese Meldung bekommt.

 

Daher, weg mit diesem Schrott. Die Lesebestätigung/Sendebestätigung ist völlig umsonst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Vermutlich hat er eine Lesebestätigung angefordert, und du verschiebst wahrscheinlich mit einer Regel die Mail in einen Unterordner. Das ist genau die Situation in der der Absender dann diese Meldung bekommt.

 

Daher, weg mit diesem Schrott. Die Lesebestätigung/Sendebestätigung ist völlig umsonst.

 

LG Günther

 

Genau das mache ich - die einkommenden Mails werden in einen anderen Ordner verschoben. Wie kann ich denn verhindern, das mein Outlook so nen Müll dann versendet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wie kann ich denn verhindern, das mein Outlook so nen Müll dann versendet?

 

Nur 2 Möglichkeiten. Dem Absender sagen, dass er das Anfordern von Lesebestätigungen unterlassen soll bzw. statt Regeln den Suchordner verwenden. Wenn ein Exchange eingesetzt wird, dann könnte man noch vor dem Exchange einen SPAM Filter einsetzen der die Lesebestätigungen genrell ausfiltert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...