Jump to content
Sign in to follow this  
Braun_Thomas

Profil bei Terminalserver

Recommended Posts

Hi @ll,

 

ich verstehe das mit dem Terminalserverprofil noch nicht so ganz.

Also die Idee ist folgende:

 

Benutzer melden sich per Terminal am Server an und habe dort ihren eigenen Desktop und diverse Programme.

 

Funktioniert auf soweit. Wenn ich mich aber mit einem Benutzer Anmelde stört mich folgendes:

 

1) Das Startmenü ist das Selbe wie beim Administrator

 

2) Der Benutzer kann auf alle Laufwerke und/oder Ordner zugreifen.

 

Ich hätte die Idee, das über die GPO fest zu legen aber die Leute melden sich auch auf ihrer lokalen Maschine an und sollen da alle Rechte haben.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke & viele Grüße

Thomas

Share this post


Link to post

1. Startmenü mag die gleichen Elemente enthalten, ab 2008 R2 kannst du aber den Applocker benutzen, Programme zu verbieten.

 

2. Das kann er auf seinem lokalen Rechner ja auch. Trotzdem kann er nur das, was ihm seine Berechtigungen gestatten.

Share this post


Link to post

1) Ja, aber er kann z.B. ADS ausführen. Muss sich dann zwar neu Authentifizieren (als Admin) aber das würde ihn ja nicht hindern irgendwie an die Anmeldedaten rumzuprobieren. Okay, kann er so auch wenn er sich schon besser auskennt, ab für 0815 User ist das eventl. verführerisch.

 

 

2) Ja, aber Serververzeichnisse sind ja was anderes als die auf der Lokalen Maschine. Ich meinte mal gesehen zu haben, dass er z.B. ein C:\Laufwerk hat, da aber nur die normalen (Programme) etc. drauf sind.

 

Naja. Hab ich mal ne Wochenendaufgabe: Terminalserver ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...