Jump to content

ActiveX / Group Policies


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich mich die letzten Jahre um unsere Domino Server gekümmert habe, wollte ich einmal wieder über den Tellerrand schauen und per Gruppenrichtlinie die für unseren DominoWebmailer benötigten ActiveX Elemente auf unseren XP Clients (IE6,7) in unserer 2008/2003er Serverumgebung ausrollen.

 

Dazu habe ich nach der folgenden Anleitung eine Gruppenrichtlinie erstellt (Computer, User). Die Einstellungen werden meinem XP Client (+IE7) auch übergeben (CLSID wird in der Registry) eingetragen.

 

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21272484

 

Wenn ich mich allerdings mit eingeschränkten Benutzerrechten anmelde und den Domino Web Access öffne, erscheint der Hinweis, dass die Installation der ActiveX Elemente blockiert wurde.

 

Benötige der User denn dennoch Admin Rechte, um diese zu installieren ?

 

Gruß

 

Michael

bearbeitet von MikeSHH
Link zu diesem Kommentar

Du darfst/brauchst das nur in einer Computer-GPO zu verteilen. Hast Du den Wert 2 eingestellt?

The Value can be one of the following:

 

0 - The add-on is disabled, and users cannot manage the add-on from the user interface.

1 - The add-on is enabled, and users cannot manage the add-on from the user interface.

2 - The add-on is enabled, and users can manage the add-on from the user interface.

Link zu diesem Kommentar

Ja, den Wert habe ich eingetragen :-( Dem User habe ich die Policy zugewiesen, nachdem die Computer-GPO allein nicht gegriffen hat.

 

Ich hab jetzt einfach die benötigte .dll in das ~windows\downloaded program files Verzeichnis kopiert, die dll per Task mit regsvr32 registriert und die Seite im IE in den Trusted Sites eingetragen. Das funktioniert auch soweit.

Link zu diesem Kommentar
Ja, den Wert habe ich eingetragen :-( Dem User habe ich die Policy zugewiesen, nachdem die Computer-GPO allein nicht gegriffen hat.

 

Habt ihr den Client auch neu gestartet? Ein gpupdate reicht oft nicht aus. Mit RSOP.MSC direkt am Client kontrollieren was ankommt. Und natürlich die Fehlermeldungen im Eventlog kontrollieren.

 

Ich hab jetzt einfach die benötigte .dll in das ~windows\downloaded program files Verzeichnis kopiert, die dll per Task mit regsvr32 registriert und die Seite im IE in den Trusted Sites eingetragen. Das funktioniert auch soweit.

 

Evtl. ist ja die Doku bei IBM etwas "unvollständig" ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...