Jump to content

MikeSHH

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MikeSHH

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. OK, der Befehl heißt mittlerweile "authentication". Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob die Kommunikation zwischen Switch und Server funktioniert ? Ich habe schon nach validate usw. gegoogled, dazu aber leider nichts gefunden.
  2. Hallo, ich möchte 802.1x in einer Testumgebung einrichten. Dazu habe ich eine Enterprise CA aufgesetzt und Clientzertifikate verteilt. Nun habe ich mich heute erstmals mit einem Cisco Switch befasst und möchte nach dieser Anleitung 802.1x aktivieren : Catalyst 2950 Desktop Switch Software Configuration Guide, 12.1(9)EA1 - Configuring 802.1X Port-Based Authentication [Cisco Catalyst 2950 Series Switches] - Cisco Systems Ich kann ohne Probleme folgende Schritte ausführen : Die folgenden Schritte kann ich allerdings nicht ausführen, da der Befehl dot1x dann nicht zur Verfügung steht ( bei Eingabe von ? erscheint der Befehl nicht) Den Switch habe ich bereits neu gestartet. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann ? Danke und Gruß Mike
  3. Ich würde es eher so ausdrücken, dass die großen Hersteller gerne mit Features prahlen, die sich häufig lediglich durch Workarounds umsetzen lassen :D
  4. Ja, den Wert habe ich eingetragen :-( Dem User habe ich die Policy zugewiesen, nachdem die Computer-GPO allein nicht gegriffen hat. Ich hab jetzt einfach die benötigte .dll in das ~windows\downloaded program files Verzeichnis kopiert, die dll per Task mit regsvr32 registriert und die Seite im IE in den Trusted Sites eingetragen. Das funktioniert auch soweit.
  5. Hallo, nachdem ich mich die letzten Jahre um unsere Domino Server gekümmert habe, wollte ich einmal wieder über den Tellerrand schauen und per Gruppenrichtlinie die für unseren DominoWebmailer benötigten ActiveX Elemente auf unseren XP Clients (IE6,7) in unserer 2008/2003er Serverumgebung ausrollen. Dazu habe ich nach der folgenden Anleitung eine Gruppenrichtlinie erstellt (Computer, User). Die Einstellungen werden meinem XP Client (+IE7) auch übergeben (CLSID wird in der Registry) eingetragen. http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21272484 Wenn ich mich allerdings mit eingeschränkten Benutzerrechten anmelde und den Domino Web Access öffne, erscheint der Hinweis, dass die Installation der ActiveX Elemente blockiert wurde. Benötige der User denn dennoch Admin Rechte, um diese zu installieren ? Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...