Jump to content

Entscheidungshilfe: MCSA 2003 oder 2008?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als überwiegend stiller Mitleser brauche ich mal eure Meinungen:

 

In 2006 habe ich mit dem Selbststudium des MCSA2003 angefangen und auch die 70-270 erfolgreich abgelegt. Nach längerer ungewollter Pause werde ich jetzt weitermachen und bin im Zwiespalt, ob ich den MCSA2003 fertigmache und dann ggf. auf den 2008 update oder gleich den MCSA2008 mache.

Knackpunkt: Ich habe für den 2003 jede Menge MS-Bücher zuhause stehen, die beim Umschwenken auf den 2008 dann für die Tonne wären. Und in meiner Firma wurde gerade mal letztes Jahr von 2000 auf 2003 umgestellt, da könnte ich also mein 2003er-Wissen auch noch einsetzen... andererseits wird auch irgendwann auf 2008 umgeschwenkt müssen...

 

Also was tun, habt ihr Tipps für mich?

 

Danke und Gruß

stevie

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

die frage stellt sich mir imo auch... ich denke allerdings, dass ich den mcsa machen werde. ganz einfach aus dem grund, dass bei uns in der firma und den kunden noch 2003 im einsatz ist und dort in den nchstens paar jahren wohl nicht umgestellt wird.

anschließend kann man ja immer noch ein update machen.

2. grund ist, dass ich mit xp + 2k3 schon einwenig erfahrung habe und damit arbeite, bei vista/7 + 2k8 hab ich null erfahrung und auch keine große möglichkeit damit zu arbeiten (außer evtl mit vmware @home, was in meinen augen nicht so sinnvoll erscheint, wie der wirkbetrieb auf der arbeit...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...