Jump to content

Weiterbildung, aber welche?


AlexanderB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich kein Abitur habe, kann ich nur ein "privates" Studium machen. Ich habe mir die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie rausgesucht. Ein VWA Abschluss ist in der Wirtschaft am höchsten angesehen, nach einem "richtigem" Studium natürlich. Aber auch das ist in 8 Semestern möglich.

 

 

Infos dazu:

VWA - Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie – Studium neben dem Beruf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Da ich kein Abitur habe, kann ich nur ein "privates" Studium machen. Ich habe mir die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie rausgesucht. Ein VWA Abschluss ist in der Wirtschaft am höchsten angesehen, nach einem "richtigem" Studium natürlich. Aber auch das ist in 8 Semestern möglich.[/url]

 

1. Man kann ein "richtiges", "privates" Studium auch ohne (Fach-)Abitur machen.

2. Ich würde einen "Staatlich geprüften Betriebswirt" bevorzugen, da man mit Erreichen in der Regel auch die Fachhochschulreife besitzt.

3. VWA bietet kein echtes Studium an sondern betreibt nur Augenwischerei und wirft mit Wörtern wie "Studium" um sich - super Marketing!

 

Ich würde an deiner Stelle die Zeit und das Geld in ein richtiges Fernstudium mit echtem Abschluss stecken. Bau doch mal Kontakt zu Leuten auf, welche die VWA abgeschlossen haben und du wirst sehen, dass wohl kaum jemand sagt: "Ja, mit dem Abschluss habe ich einen Karrieresprung gemacht". Wer weiter nach oben möchte, wird dir eher sagen: "Ich mache jetzt ein "richtiges" Fernstudium, da mich die VWA nicht wirklich weiter gebracht hat!.

 

Weiterbildung ist natürlich immer super, meinen Respekt, wenn du die VWA anfängst und auch erfolgreich abschließt.

 

Meiner Meinung nach ist Geld und Zeit jedoch in ein "echtes" Studium besser investiert. Ist zwar härter, braucht länger, kostet mehr aber der Abschluss stimmt.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...