Jump to content

MCSA und was nun ?


Rayback
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Also ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2008 meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten abgeschlossen.

Dann habe ich 2009 eine Weiterbildung zum Netzwerkadministrator (MCSA) absolviert.

Nun meine Frage: "Welche möglichkeiten habe ich denn nun ?"

Ich bewerbe mich schon überall als IT-Systemadministrator, IT-Netzwerkadministrator, IT-Systemelektroniker ... doch ich habe keinen Erfolg.

Ich brauche Praxis aber wenn keiner mir die Chance gibt, dann kann ich sie nicht bekommen.

Ich bin echt frustriert.

Ich bekomme von der ARGE keine Unterstützung.

Ich habe nur eine kleine Chance die währe in eine andere Stadt umziehen wo ich bereits mein Praktikum gemacht habe und wieder machen könnte jedoch ohne Gehalt und ohne 100 % übernahme, da die Firma in der Existenzgründung ist.

Kann mir jemand Tipps geben was ich nun machen soll ?

 

MfG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ein Tip zum Thema bewerben: Du schickst bestimmt Unterlagen durch die Gegend und hoffst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, oder?

Funzt nicht!

Geh mit Deinen Unterlagen in die Firma und sag, Du möchtest Dich vorstellen, und frage direkt nach jemand, der in der IT Personalverantwortung hat.

Frag auch alternativ nach einem Praktikum!!! (Erfahrung sammeln!)

Sei von Dir überzeugt. Dann kannst Du auch andere überzeugen.

Link zu diesem Kommentar

kommt bei grossen Firmen gut, da hat ein IT Leiter oder so auch ganz bestimmt nichts anderes zu tun.

 

nene, bislang habe ich nur gute Erfahrung mit dem althergebrachten Weg, wobei ich eigentlich ausschließlich via Portale oder Mail Bewerbungen mache, per altmodischer Post hab ich mich schon für die letzten 3 Stellen nicht mehr beworben.

 

Klar, ohne Praxis ist es natürlich schwer, aber es gibt eigentlich immer irgendeine Einstiegsstelle irgendwo.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst einmal FULL-ACK an Otaku19.

 

Eventl. schaust du mal nach einem "Trainee" Programm, viele großen Firmen bieten so was an und man kommt erst mal rein.

 

IMHO übernimmt des AA die Fahrtkosten für Bewerbungen.

 

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Leider ist der TIA nicht sehr angesehen und IMHO wertlos (ich hab auch einen).

 

Nach meinem (selbst bezahlten) MCSE, habe ich meine Job geschmissen und begonnen zu studieren. In einem Monat sind die Prüfungen durch und ich muss "nur noch" die Dipolomarbeit schreiben.

 

Eventl. ist studieren was für dich.

 

Du kannst mir gerne eine pm schreiben, wenn du dieses Thema nicht öffentlich diskutieren willst.

 

mfg und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ein Tip zum Thema bewerben: Du schickst bestimmt Unterlagen durch die Gegend und hoffst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, oder?

Funzt nicht!

Geh mit Deinen Unterlagen in die Firma und sag, Du möchtest Dich vorstellen, und frage direkt nach jemand, der in der IT Personalverantwortung hat.

Frag auch alternativ nach einem Praktikum!!! (Erfahrung sammeln!)

Sei von Dir überzeugt. Dann kannst Du auch andere überzeugen.

 

diesen Tip hat mir ein Bewerbungsberater auch mit auf dem Weg gegeben, ich denke schon das dies u. U. Deine Chance auf eine Einstellung erhöht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...