Jump to content

Fehler beim booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen ganz komischen Fehler, der allerdings nichts mit Windows direkt zu tun hat.

 

Der PC (XP) bootet in einer Schleife. Das ist ja nichts Ungewöhnliches. Wollte eine Reparaturinstallation durchführen. Dabei ist ein Stoppfehler aufgetreten. Beim Reboot ist mir aufgefallen das wenn die Hardware geladen wird, das bei der Darstellung der Zeichen Darstellungsfehler auftreten z.B. Fragezeichen und kleine Gesichter. An manchen Stellen wird es sogar farbig…!?

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Die Schleife wird wohl damit zusammenhängen?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo,

was du da beschreibst hab ich schon lange nicht mehr gesehen, meistens hatte (wenn ich es denn mal gesehen hab) die grafikkarte temperaturprobleme. wenns direkt nach dem booten ist hat der Computer sehr ernste Speicher/temperatur/Spannungs-probleme. es kann sein das es nur die grafikkarte ist, kann aber auch alles andere sein (nicht richtig eingesteckte karte(n) z.b.)

bei stop-fehlern immer versuchen den stop error code zu notieren.

piept der rechner beim booten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sieht doch nach einem Hardwarefehler aus.

 

Eine Schleife ist das nicht, es handelt sich wohl um einen unkonrollierten Zusammnebruch mit nachfolgenden Restart.

 

Kommt es denn tatsächlich noch zum Booten, Ansprechen der Festplatte, Laden des Bootsektors und der Treibersysteme, Starten von Windows, oder tritt der Zusammenbruch bereits beim POST, dem Power On and Self Test auf?

Link zu diesem Kommentar

beim laden irgendwelcher hardware-oder der ACPI-Treiber startet der Rechner neu, setz doch mal das bios zurueck auf default oder "safe" werte.

davorsitzen und wundern kostet nur zeit, rechner auf minimalstkonfig zurueckbauen, bios resetten und hoffen das noch was hochfährt.

die seltsamen zufälligen zeichen im bios/dos-screen sind ein sehr krasser fehler

 

was das ganze mit der bootschleife zu tun hat?

 

dead man walking, ist zwar "eigentlich" schon tot, bewegt sich aber trotzdem noch ein bisschen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...