Jump to content
Sign in to follow this  
Soapp

Exchange SBS2003 vs Exhange 2007

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mit dem Exchange 2007 kein Problem gehabt Sende und EMpfangsconnectoren einzurichten. (bzw. Accepted Domains und Send Connectors)

 

Beim Exchange 2003 der auf einem SBS 2003 läuft verstehe ich aber das ganze Konzept nicht.

 

Wenn ich einen neuen SMTP-COnnector angelegt, dann den Smarthost eingetragen über den die Mails verschcikt werden sollen, Benutzername und Passwort eingegeben und bin nun bei "Address Space". Welche SMTP DOmäne trage ich dort ein ? Nachdem das ein SMTP Sendeconnector ist wohl ein Stern (*) oder ?

In manchen Tutorials steht, dass man hier seine eigene Domäne eintragen soll.

 

Wie komme ich nun zu einem Empfangsconnector ? Sprich MX Record zeigt auf den Exchange Server.......

Oder ist der eine SMTP Connector gleichzeitig Sende- und EMpfangsconnector ?

 

 

Danke

Share this post


Link to post

Hallo Soapp,

 

Wenn ich einen neuen SMTP-COnnector angelegt, dann den Smarthost eingetragen über den die Mails verschcikt werden sollen, Benutzername und Passwort eingegeben und bin nun bei "Address Space". Welche SMTP DOmäne trage ich dort ein ? Nachdem das ein SMTP Sendeconnector ist wohl ein Stern (*) oder ?

 

Genau, wenn du an alle senden willst, dann ist * richtig

 

In manchen Tutorials steht, dass man hier seine eigene Domäne eintragen soll.

Hast du grade eines zur Hand und kannst es hier posten?

 

Wie komme ich nun zu einem Empfangsconnector ? Sprich MX Record zeigt auf den Exchange Server.......

Gibt es so bei Exchange 2003 nicht, eingehende Mails werden vom SMTP Stack des IIS verarbeitet (Virtueller Standardserver für SMTP)

 

Oder ist der eine SMTP Connector gleichzeitig Sende- und EMpfangsconnector ?

Nein, ein SMTP-Connector ist nur für den Versand zuständig

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...