Jump to content

2008 SBS - Fehlermeldung beim POP-Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir setzen den Windows 2008 Small Business Server ein.

 

Wir nutzen den POPConnector um die emails alle 5 Minuten abzuholen.

 

Seit einiger Zeit steht im Ereignisprotokoll folgende Meldung:

 

<<< Ereignis ID: 2436

Die Startadresse <sts3s://remote.kundendomain.de:987/contentdbid={0b150995-405a-4b34-a7d4-5bd5d9ad09d5}> kann nicht gecrawlt werden.

 

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

 

Details:

Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf diesen Inhalt hat, oder fügen Sie eine Crawlregel zum Crawlen dieses Inhalts hinzu. (0x80041205)

<<<

 

Die emails kommen trotzdem an.

 

Was heißt das und wie kann ich da wo etwas einstellen?

Damit diese Fehlermeldung verschwindet.

 

Danke für eure Infos.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Wir nutzen den POPConnector um die emails alle 5 Minuten abzuholen.

Schon mal schlecht!

 

 

Und Fehlereinträge bitte komplett posten, denn dann würde sofort auffallen, dass der Fehler nichts mit dem POP3-Konnektor zu tun hat, da die Fehlerquelle "Windows SharePoint Services 3 Search" ist.

 

Du musst den externen Hostnamen zu den BackConnectionHostNames hinzufügen. Error message when you try to access a server locally by using its FQDN or its CNAME alias after you install Windows Server 2003 Service Pack 1: "Access denied" or "No network provider accepted the given network path"

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

Problem wurde damit gelöst...

 

Danke...

 

Ja, wir stellen auch zeitnah auf MX-Record-Weiterleitung um.

 

Ein kleines Problem tritt aber immer wieder auf.

 

Große emails (über 10 MB) bleiben im POP-Account beim Provider liegen/hängen und werden nicht runtergeladen.

 

Woran liegt das?

 

Hängt das mit der Größe des Postfachkontigent des Benutzers auf dem W2k8 SBS zusammen? Kann ja eigentlich nicht sein. Die Benutzer haben 5 GB frei.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke das hat mir sehr geholfen.

 

Man kann das ganze natürlich auch über die Exchange Verwaltungskonsole machen.

 

Für alle die nicht über die PowerShell arbeiten wollen.

 

Dort geht das über

 

1) Für die Globalen-Einstellungen über Organisation/Hub-Transport/Globale Einstellungen/Transporteinstellung

 

2) Für die Connector-Einstellungen über Serverkonfiguration/Hub-Transport/Empfangsconnectors/Connectorname/Allgemein

 

3) Für die Benutzer-Einstellungen über Empfängerkonfiguration/Postfach/Benutzernamen/Nachrichtenübermittlungseinstellungen

 

Ich habe alle Werte auf 30720 gestellt.

Ich denke viel größere emails werden eh nicht zuverlässig tranportiert.

 

Müssen jetzt noch irgendwelche Dienste noch neugestartet werden?

 

Das weiß ich leider nicht.

 

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...