Jump to content

Hochfahren Xtrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vieleicht kann mir hier jemand helfen habe ein Großes Problem mit meinem Computer , wenn ich mein windows Xp starte dann geht das nur xtrem langsam, er bleibt ca. 2 minuten beim windows bildschirm mit dem wandernden blauen streifen stehen und arbeitet nicht weiter kann mir jemand sagen woran das liegt???

 

Processor: Amd Athlon Xp 2400+

Mainboard: Elitegroup K7S5A Pro

Festplatten:2 Maxtor und seagate beide laufen bei 7200upm

beide sind an getrennten Ide Kanälen

 

Ram: 320Mb

Brenner: Lite On

Cd Rom: Phillips

Netzwerkkarte: Realtek

 

Ich hoffe mir kann jmd helfen dreh hier noch durch :-(

 

Gruss BlueSky

Link zu diesem Kommentar

Moin,

schonmal dran gedacht BOOTVIS laufen zulassen?

dann hast du wenigstens nen anhaltspunkt wo es hängt...

 

der schalter /sos in der boot.ini kann auch nützlich sein...

 

dann logischerweise alle dienste die nicht benötigt werden aus,

den prefetch-ordener leeren bzw. den prefetcher ganz ausschalten und die automatische suche nach netzwerk-resourcen abschalten...

 

mfg nocom

Link zu diesem Kommentar

also bootvis schreibt den bootvorgang von xp mit und stellt ihn grafisch dar. microsoft hat den kostenlosen download leider eingestellt. bei chip unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html kannst du es aber noch runterladen. anleitungen gibt es im netz auch. probier auch ruhig den schalter /sos in der boot.ini. so wird dir gezeigt was win beim start alles macht. kann ja irgendein treiber sein der nicht schnell genug geladen wird...

oder checkdisk bleibt hängen...

 

nocom

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich stelle mir die Frage was Du eigentlich möchtest?

 

Wenn Dir jemand helfen soll, dann brauchen wir Informationen!

 

Was für ein Netzwerk?

 

Wer macht was DNS, DHCP usw.?

 

Deine Aussage das DNS "soweit" in Ordnung ist kannst Du ja mal beweisen, in dem Du die Einstellungen postest!

 

Sonst kann Dir keiner helfen.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

zu bootvis:

 

der fehler ist mir erstmal neu, ich mach mich aber mal schlau.

habe vergessen das der taskplaner-dienst auf automatisch stehen sollte, sonst kann bootvis hinterher die startdateien nicht defragmentieren.

 

wie schon gesagt nimm den schalter /sos in der boot.ini...

ausführen -> msconfig --> boot.ini -> /sos aktivieren.

 

durch den schalter wird dir gezeigt was beim start vorgeht.

evtl ist dir dann schon geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...