Jump to content

MCSE oder MCITP EA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine allgemeine Frage zur Notwendigkeit der Zertifikate aus der 2008er Reihe!

 

Sind bei der Bewerberauswahl eher MCSE 2k3 oder MCITP EA Fachkräfte im Vorteil!? (Fachkenntnisse vorausgesetzt)

 

Lohnt es sich noch die Zeit in den MCSE zu investieren oder gleich auf MCITP SA oder EA zertifizieren!?

 

Mein Subjektiver Eindruck lautet ja, möchte aber gerne eure Meinung dazu wissen bzw. wie der Bedarf in unserer Wirtschaft ist. Was sagen die HRs dazu?

 

 

Meine Plannung ist zur Zeit den Vista,7 Desktop Support und dann den MCSE 2k3 zu machen. Gut oder nicht gut? :(

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Vista und Windows 7 sind geschenkt ... ziemlich einfach und da ich eh zur Zeit in einer 6 monatigen Weiterbildung bin nehme ich die gleich mit, Außerdem eine gute Methode um wieder in die Lernphase hinein zu kommen.

 

In den Workshops bin ich auch der einzige der sich mit seinem Win2k3 noch in die Gesamtstruktur der 2k8er reinschmugelt :D Irgendwie erscheinen mir auch die Bücher der 2k3 Reihe wesentlich ausführlicher zu sein für die Matherie.

 

Mein Hauptargument war bisher das ich keine Firma kenne die den 2k8 im produktiven Einsatz hat ... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Was die Bücher angeht so kann ich das natürlich nur für mich behaupten.

 

Für den MCSE brauche ich noch die Infra AD und Netzwerk Prüfung sowie die Design AD, als MCSA für den MCITP SA die Upgrade und die Server Prüfung. Macht in der Summe fünf Prüfungen die sich zum Teil vom Inhalt her gleichen.

Daher macht es doch Sinn den MCSE zu machen :confused:

 

In 6 Monaten Vollzeit mit MCTs als Trainer sollte ich das doch hinbekommen.

 

Irgendwie möchte ich mir die Krone des MCITP EA noch nicht aufsetzen da mir einfach die Erfahrung und Routine fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo jezu,

 

Denke auch daran, dass mit den neuen Produktversionen von Exchange und SharePoint, zum Beispiel, der Einsatz von WS2008 unabdinglich wird. Ich würde auch aus diesem Grund (nicht nur dem Vorkommen von 2008er-DCs nach) vorschlagen, einen MCITP:SA oder EA entweder direkt zu machen oder per Upgrade nachzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...