Jump to content
Sign in to follow this  
Krombi666

Outlook 2k7 Fehlermeldung SBS08

Recommended Posts

Hi,

 

ich bekomme an Office 2007 Clients eine Fehlermeldung, wenn ich den Abwesenheitsassisstenten aufrufen möchte:

 

"Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angeziegt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist. Versuchen sie es später erneut."

 

habe dazu auch ein Topic hier im Forum gefunden: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/abwesenheitseinstellungen-server-gefunden-149104.html

 

allerdings hat die Installation des Hotfix bzw. des ganzen SP2 nicht gebracht. Fehler noch da. Ereignislogs sind leer.

 

Krombi

Share this post


Link to post

Hi,

 

ok, benötige ich Autodiscover für die Lösung des Problems? Mein Problem ist nciht, das autodiscover nicht funktioniert. Dienst das zur Fehlereingrenzung oder Lösung?

 

Krombi

Share this post


Link to post
Mein Problem ist nciht, das autodiscover nicht funktioniert.

 

Doch.

 

Ohne AutoDiscover findet Outlook nicht heraus wie die URL des OOF Webservices. Ohne URL des OOF Webservice keine Abwesenheitsnachrichten.

 

Flick also erstmal dein AutoDiscover-Setup. Danach sollte, wenn du nichts anderes kaputtgemacht hast, auch der OOF Webservice funktionieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...