Jump to content
Sign in to follow this  
sUBzERoo

70-680 geschafft - endlich MCSA !

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe gestern die 70-680 mit 978 Punkten (:cool:) geschafft. Damit habe ich nach 10 Monaten lernen und testen (und verzweifeln :cry: ) nun auch endlich den MCSA in der Tasche.

zur 70-680 :

130min - 45 Fragen - keine Beta Fragen - keine Simus

Im Gegensatz zu meiner anderen Client-Prüfung (70-270) war sie doch sehr einfach ausgelegt und bei weitem thematisch nicht so breit gefächert. Als Vorbereitung habe ich das offizielle MSPress Buch auf Englisch und auf Deutsch durchgearbeitet und viel Technet gewältzt. Vorbereitungszeit waren ca. 8 Wochen (immer abends nach der Arbeit).

Thematisch kam recht viel Deployment und Upgrade/Migration, je 2-3 Fragen zu Applocker, DirectAccess und Bitlocker und einige Fragen zu Sysprep und den zugehörigen Switchen sowie einige allgemeine Netzwerkfragen. Je 1 Frage zu IPv6 und Subnetting IPv4. Alles in allem - wirklich gut zu schaffen.Weiter gehts nach Ostern mit der 70-648 Upgrade Prüfung.

Jetzt iss erstmal Feiern angesagt - und wenn MS mein Transscript aktualisiert hat, lasse ich mir wieder buntes Papier für 99 Cent Material-, und 10 $ Versandkosten schicken... :D

Also dann : Frohe Ostern euch allen !

sUBzERoo

Hi,

herzlichen Glückwunsch und wie ich sehen planst du schon die nächsten Schritte- viel Erfolg!

ähm.. ich verstehs grad net so ganz...

du hast die 70-290 und 70-291 für den server bereich gemacht, ok, dann die 70-270 für den clientbereicht, ok.

aber dann die 70-680? dachte das ist auch eine clientprüfung und trotzdem bist du mcsa?!

echt? das is ja mal interessant :-)

dachte, dass man keine 2 clientprüfung nehmen kann...

naja, werde mich wohl jetzt zuerst auf die 290 + 291 konzentrieren, wenn (falls^^) das geschafft is, schau ich mir dann mal die letzte wahlprüfung an :-)

hast du zufällig noch die bücher von der 290? ich suche nämlich welche, laue oder so?!

Also man kann natürlich nicht die selbe Prüfung als Client und Wahlprüfung nehmen,man würde ja sonst eine Prüfung sparen. Aber man kann z.B die 70-270 als Client Prüfung nehmen und die 70-680 als Wahlprüfung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.