Jump to content

Signaturen im Outlook 2003 (ohne Exchange Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verwende Outlook 2003 und Word 2003 als E-Mail Editor.

Im Word sind Signaturen hinterlegt und ich kann dort besteimmen für welche E-Mail Konten welche Signaturen für neue Mails und für weitergeleitete Mails verwendet werden sollen. Soweit funktioniert das auch.

 

Beim Erstellen einer neuen Mail wir die Signatur eingefügt und über einen Rechtsklick auf die Signatur kann ich eine andere wählen.

 

Ein paar Sachen habe ich aber nicht gefunden:

- Der PDF-Creator erstellt eine Mail OHNE Signatur.

Nun sollte ich die Signatur einfügen können über:

Einfügen / AutoText / E-Mail-Signatur

Leider ist das Feld leer! Warum?

 

- Auf einer zweiten Maschine wird der Menüpunkt E-Mail-Signatur erst gar nicht angezeigt, auch nicht wenn ich die Symbolleiste "Autotext" einblende.

 

Ich habe nachgelesen daß das sehrwohl funktioneren würden wenn ich nicht Word sondern den in Outlook eingebauten E-Mail-Editor verwenden würde.

 

Das ist wohl aber keine Lösung!?

 

Wer kennt sich mit Signaturen aus?

 

Beim Speichern der Signatur erstellt Word jeweils eine Version für Text, RTF und HTML. Das scheint zu funktionieren.

 

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar

Er meint, wenn er im PDF-Creator die Option wählt "PDF erstellen und an E-Mail anhängen", Outlook eine leere E-Mail mit dem gewünschten Anhang erstellt, jedoch keine Signatur enthalten ist und die Option, die Signatur nachträglich eizufügen, nicht vorhanden/leer ist.

 

Das Verhalten kenne ich von FreePDF auch.

Ich habe mir inzwischen genau aus diesem Grunde angewöhnt, die PDF-Dateien in einen Ordner zu speichern und anschließend per Drag und Drop der Mail anzuhängen.

Ist zwar keine Lösung, aber ich habe bisher keine gefunden und helfe mir mit dem Workaround...

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich bspw. mit Free PDF die Option per E-Mail senden auswähle,

wird eine leere E-Mail ohne Signatur geöffnet.

Hier kann ich jetzt über Einfügen => Signatur meine gewünschte Signatur einfügen.

Hallo ikwpeter,

du benutzt wahrscheinlich Outlook 2007. Dort geht dies genauso.

 

Bei Outlook 2003 mit Word als E-Mail-Editior klappt das leider nicht. Dort gibt es keine Möglichkeit, die Signatur einfach einzufügen. :(

 

Deshalb: Outlook 2007 oder später (2010 kommt bald) einsetzen, dort geht's. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...