Jump to content
Sign in to follow this  
Tim24

Softwareraid 1 partitionieren?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows Server 2008 R2 gemietet. Der Server hat zwei Festplatten, die im Software Raid 1 laufen.

Es ist zur Zeit eine Partition © eingerichtet. ist es möglich eine zweite Partition (D) anzulegen? Oder muss das der Provider machen?

 

VieleGrüße,

Tim

 

unbenanntsdh.th.png

Share this post


Link to post

Sofern du Zugriff auf den Server hast könntest du das selbst einrichten. Vorraussetzung wäre entweder die Verkleinerung der C: Partition oder das Hinzufügen weiterer Datenträger für die zusätzliche Partition.

Share this post


Link to post

Hallo carlito,

 

das verkleinern der Partition war auch meine erste Idee, jedoch hab ich keine Option dafür gefunden. :(

 

Grüße,

Tim

Share this post


Link to post

Hallo carlito,

 

danke für den Link. Im Artikel steht: "right click on the volume to that needs to be resized and select Shrink Volume"

Diesen Punkt hab ich leider nicht.

 

unbenanntsds.th.png

 

Kann ich wegen des Raids die partition nicht verkleinern bzw. eine neue anlegen? Das wäre sehr schade.

 

Grüße,

Tim

Share this post


Link to post

Das kann sein. Eine Möglichkeit wäre: Mirror auflösen, Shrinken, Mirror erneut einrichten, Partition D: einrichten, davon Mirror einrichten. Vorher Backup machen.

Share this post


Link to post

Hallo carlito,

 

ich musste wirklich erst den Mirror auflösen, dann konnte ich die Partition verkleinern und eine neue erstellen.

 

Vielen Dank, jetzt hab ich wie ich es wollte.

Tim

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...