Jump to content

Softwareraid 1 partitionieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 gemietet. Der Server hat zwei Festplatten, die im Software Raid 1 laufen.

Es ist zur Zeit eine Partition © eingerichtet. ist es möglich eine zweite Partition (D) anzulegen? Oder muss das der Provider machen?

VieleGrüße,

Tim

unbenanntsdh.th.png

Geschrieben

Sofern du Zugriff auf den Server hast könntest du das selbst einrichten. Vorraussetzung wäre entweder die Verkleinerung der C: Partition oder das Hinzufügen weiterer Datenträger für die zusätzliche Partition.

Geschrieben

Hallo carlito,

danke für den Link. Im Artikel steht: "right click on the volume to that needs to be resized and select Shrink Volume"

Diesen Punkt hab ich leider nicht.

unbenanntsds.th.png

Kann ich wegen des Raids die partition nicht verkleinern bzw. eine neue anlegen? Das wäre sehr schade.

Grüße,

Tim

Geschrieben

Hallo carlito,

ich musste wirklich erst den Mirror auflösen, dann konnte ich die Partition verkleinern und eine neue erstellen.

Vielen Dank, jetzt hab ich wie ich es wollte.

Tim

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!