Jump to content

Netzlaufwerke zeigen nicht alles an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein Problem jetzt schon zwei Mal gehabt bei unterschiedlichen Kunden und einer unterschiedlichen Konfiguration, jetzt würde mich mal interessieren an was das liegen kann.

 

Einmal handelte es sich um eine Windows 2008 SBS und einmal um einen Windows 2003 Std Server mit ganz normalen Windowsfreigaben die bei den Clients (Windows 7 bzw XP) als Netzlaufwerk verbunden sind.

Pfad z.B. \\server\daten

 

Jetzt hatte ich in beiden Netzwerken schon einmal das Problem, dass ein einzelner Client zwar noch das Netzlaufwerk verbunden hatte, dann beim Zugriff auf dieses Netzlaufwerk aber nur noch 3 Unterordner von ca. 20 gesehen hat in denen auch nichts mehr drin war. DNS funktioniert und auf allen anderen Clients funktioniert auch alles ohne Probleme.

 

Interessant vielleicht noch, wenn ich das Netzlaufwerk dann wie folgt einbinde \\ip-adresse\daten sehe ich wieder alles und habe auch wieder auf alles Zugriff. Die Berechtigungen sind übrigens korrekt.

 

Wie kommt so etwas? Wie lässt sich das Problem lösen wenn man die Netzlaufwerke von dem Server nicht über die IP-Adresse zuteilen will? Beim Ping wird der Name korrekt in die IP-Adresse aufgelöst, ziemlich komisch.

 

Hat jemand eine Idee für mich?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...