Jump to content

MS Office 2007 nur in Englisch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich hatte bei einem Bekannten zuletzt ein Problem mit MS Office 2007 Standard. Es wurde auf WinXP SP3 installiert und trotzdem konnte ich die Sprache nicht auf Deutsch ändern. Jedes mal wenn ich die Sprache mit dem Sprachtool (zugängig über das Startmenü) die Sprache auf Deutsch umstellte wurde nur Englisch als Standardsprache für Office (GUI Darstellung) gewählt. Auch wenn ich die Sprache "English" rausnahm, wurde diese nicht entfernt. Das Office wurde bei Media-Markt gekauft und die Verpackung ist komischerweise auf englisch beschriftet. Es wurde allerdings schon mal in der Vergangenheit auf dem selben Rechner und der gleichen Windows XP Installation installiert und war damals auch auf Deutsch. Jetzt musste das System erneut installiert werden und Office ist nur auf Englisch verfügbar.

 

Was kann ich da tun?

 

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum hier bin, wenn nicht, dann entschuldige ich mich hiermit und bitte diesen Beitrag zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich nur sagen woran ich mich noch erinnern kann. Im Startmenü wurde ein Ordner mit den Office Verknüpfungen angelegt. Dort befand sich auch ein tool (selbständiges tool) das für die Sprachänderung zuständig war. Wie dieses genau heißt - kann ich so jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall war diese Funktion nicht im Word, Excel o.ä. intergriert, sondern als selbständiges Programm ausführbar. ICh habe hier kein Office, daher kann ich das jetzt leider nicht sagen. Allerdings muss ich soviel wie möglich vor Donnerstag darüber herausfinden, denn dann habe ich die Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen. Doch leider wird mir nicht viel Zeit zur Verfügung gestellt.

 

Ich glaube das war "Microsoft Office 2007 Spracheinstellungen" und war unter "Startmenü / Microsoft Office / Microsoft Office tools" abgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie schon gesagt - es ist nicht mein Office und nicht mein PC. Ich selbst nutze Open Office und das reicht mir auch. Sonst hätte ich das natürlich viel genauer untersuchen können.

 

Die Plastikbox des Office 2007 ist vollständig auf englisch beschriftet. Allerdings war das Office schon vorher darauf installiert - ich hatte es selbst gesehen - und es war auf Deutsch. Auch über das o.g. Tool lässt sich die Sprache "Deutsch" auswählen. Doch sie wird nicht aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ich habe gerade folgendes rausgefunden. Der Eigentümer hatte zunächst eine Demoversion von Office 2007 Standard installiert, danach kaufte er es (wohl aber auf englisch ?! bei Media Markt ?!) und hatte dann den Schlüssel zur Aktivierung verwendet. Somit hatte er Office auf Deutsch, weil die Demo auf Deutsch war. Bei der nächsten Installation wurde das Office dann von der Original CD installiert - also auf Englisch.

 

Damit wäre das wohl geklärt. Und wieder wird man in einem bestätigt: traue niemals der Aussage eines DAUs.

 

Wundert mich trotzdem wozu es das Tool zur Sprachumstellung gibt, wenn es nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...