Jump to content

PDF-Datei aus EMail-Anhang öffnen - Outlook Express

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Wenn ich in Outlook Express im Anhang einer Mail eine PDF-Datei bekomme, kann ich diese nicht öffnen. Es heißt: "Unbekannter Dateityp". Speichere ich aber zuvor die Datei auf der Festplatte ab, dann öffnet sich diese ganz normal mit dem auf meinem PC intallierten Adobe Reader 9.3

Nun soll ich unter "Ordneroptionen" in der Systemsteuerung von Win XP die Anwendung mit der entsprechenden Datei verknüpfen. An dieser Stelle ist jedoch schon unter "PDF" die richtige Zuweisung auf den Reader getroffen.

Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

Sneaky

Geschrieben

Wenn ich in Outlook Express im Anhang einer Mail eine PDF-Datei bekomme, kann ich diese nicht öffnen. Es heißt: "Unbekannter Dateityp".

Kannst Du an genau dieser Stelle Öffnen mit auswählen? Evtl. per Rechtsklick auf den Anhang.

Geschrieben

Ne leider zeigt das Kontextmenü nur "Öffnen", "Speichern unter" und "alles Speichern".

Kann es mir nur noch vorstellen, dass man irgendwo direkt in Outlook Express noch eine Einstellung tätigen muss um die "Öffnen mit"-Einstellungen von Windows zu übernehmen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!