Jump to content

Bildschirm halb schwarz - halb geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Zuerst möchte ich kurz erwähnen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin ob es sich hierbei wirklich um ein Client Problem handelt. Es könnte auch n Problem mit einer GPO sein. Folgendes ist das Problem:

Unser Kunde hat gewünscht, dass es nicht mehr möglich ist den Hintergrund des Desktops zu ändern und das wir einen standardisierten Hintergrund für alle Benutzer einführen. Dies ist natürlich kein Problem ansich, ich habe dann den Desktop Background über die GPO gesetzt. Zuerst habe ich versucht das es den Hintergrund von nem Servershare lädt, dies hat dann bei einigen Nutzern dazu geführt, dass der Hintergrund nach dem Anmelden an der Domäne halb schwarz, respektiv zu 2/3 schwarz bleibt und folglich das Hintergrundbild nur auf einem kleinen Teil des Bildschirms angezeigt wird. Also habe ich dann das Hintergrundbild auf sämtliche Geräte verteilt und zwar nach C:\Windows\Web\Wallpaper\hintergrundbild.jpg. Die GPO zeigt nun auf diesen Pfad bei den Clients. Das Problem bleibt jedoch das selbe.

 

Also habe ich dann noch was wirklich hässliches ausprobiert. Ich habe das tool bginfo missbraucht und es bei jedem Client in den Autostart eingefügt und auch richtig konfiguriert. Leider hat auch das nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

 

Weitere Angaben:

Server: 2k8 STD R1

Clients: WinXP

Hintergrundbild: jpg Datei, 800*600 und 1024*768, beides ausprobiert. Das Bild wird gestreckt.

 

Für Hilfe, Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank schon im voraus

Flam3h3ad

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...