Jump to content

XP pro: drei verschiedene Nutzer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin gerade beim Ausmisten meines PC (Win XP pro) und finde in C:/Dokumente und Einstellungen drei verschiedene User: "All Users", "Default User" und "H". "H" ist mein Kürzel und ich bin der einzige, der diesen Computer nutzt. Bei allen drei Usern finde ich Ordner teilweise gleichen Inhalts, die natürlich einigen Platz auf der Festplatte belegen. Frage: Kann man das nicht auf EINEN Nutzer, in diesem Fall z.B. "H" reduzieren und wenn ja, wie?

2. Frage: Ich habe eine extra Partition für Anwendungen. Eigenartigerweise wird aber beim Installieren eines Programmes in diese Partition auch mein C: immer mehr belegt. Hat es dann überhaupt Sinn, sich eine extra Anwendungspartition anzulegen oder ist es nicht besser, die C: von vornherein groß genug zu machen?

Gruß

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

"All Users" und "Default User" sind Standardprofile von Windows. Einfach gesagt: "All Users" enthält Einstellungen, die für alle Benutzer auf dem System gelten sollen, "Default User" ist sowas wie die Schablone für das Anlegen neuer Benutzerprofile. Diese Profile würde ich nicht anrühren. ;)

 

Wenn trotz einer extra Programm-Partition etwas auf C:\ geschrieben wird, liegt das an der Installationsroutine, weil zum Beispiel a) andere Programme diese Einträge benötigen oder b) Einträge nach "All Users" geschrieben werden müssen, damit das Programm von allen Usern genutzt werden kann. ;)

 

Daher: "All Users" und "Default User" nicht anrühren, aber Dein Profil "H" und das restliche System regelmäßig entrümpeln. Dann bleibt Windows frisch. :cool:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...