Jump to content

neuer RAM-langsamer als vorher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit ich neuen RAM eingebaut habe läuft mein Rechner zuhause teilweise langsamer als vorher.

 

Symptome:

komischerweise merkt man es schon bei den Office-Anwendungen: Sie Stocken, auch jetzt, wenn ich schreibe, kommt der Cursor nicht hinterher.

Programme starten nicht mehr so schnell.

 

Wenn der PC hochfährt habe ich im BIOS Quick-Boot --> Disabled. Wenn er den Speicher dann testet, laufen die Zahlen mal schneller mal langsamer (periodisch?!).

 

Veränderung:

Ich habe von 512 MB auf 2GB aufgestockt, 2x 1GB Kingston IBM DDR 333 PC2700 nonECC (KTM8854) passend wie im Handbuch des Motherboard beschrieben. Vorher waren 2x 256MB PC 400 Infineon drin. Der FSB läuft eh auf 333MHz.

 

BIOS-Einstellungen:

im BIOS steht DRAM Frequency auf AUTO.

DRAM CAS# Latency auch auf AUTO.

 

 

Hat jemasnd eine Idee was es sein kann? Soll ich in Windows XP noch Einstellungen treffen/verbessern??

 

Vielen Dank schonmal!

 

Dän!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

in den letzten Tagen lief das System wieder wie zuvor stabil und ohne hänger. also habe ich auch kein BIOS geupdated. (die beschreibung der fixes trafen eh nicht zu...)

ich hab gerade einen Test hinter mir: soviele Programme wie möglich starten. ich hattemehrere Filme laufen, einen nebenbei sogar in ein anderes Format konvertiert, iTunes, Bildbearbeitung, alles was ich raudholen konnte.

es lief alles... :P

lediglich als ich ihm beigebracht habe, die Auslagerungsdatei selbst zu verwalten (vorher 768 - 1536MB voreingestellt) hats mir das Windows-Erscheinungsbild verhauen: es hat sich von Klassisch auf Windows-XP stil zurückgesetzt :D

aber ich habe ihn auch echt übel beansprucht..

 

aber ich danke euch für eure Hilfe!

ciao Dän!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...