Jump to content

dan_mit_ae

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dan_mit_ae

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, in den letzten Tagen lief das System wieder wie zuvor stabil und ohne hänger. also habe ich auch kein BIOS geupdated. (die beschreibung der fixes trafen eh nicht zu...) ich hab gerade einen Test hinter mir: soviele Programme wie möglich starten. ich hattemehrere Filme laufen, einen nebenbei sogar in ein anderes Format konvertiert, iTunes, Bildbearbeitung, alles was ich raudholen konnte. es lief alles... :P lediglich als ich ihm beigebracht habe, die Auslagerungsdatei selbst zu verwalten (vorher 768 - 1536MB voreingestellt) hats mir das Windows-Erscheinungsbild verhauen: es hat sich von Klassisch auf Windows-XP stil zurückgesetzt :D aber ich habe ihn auch echt übel beansprucht.. aber ich danke euch für eure Hilfe! ciao Dän!
  2. Hallo, Memtest lief zu 100% durch ohne einen Fehler. Dual channel wird von meinem Mainboard nicht unterstützt (ASRock K7VT6-C). Es hat auch nur zwei Slots, die jetzt entsprechend belegt sind. Ich werde mal ein BIOS-Update probieren. Hat sonst noch jemand eine Idee?? Gruß Dän!
  3. Hallo, seit ich neuen RAM eingebaut habe läuft mein Rechner zuhause teilweise langsamer als vorher. Symptome: komischerweise merkt man es schon bei den Office-Anwendungen: Sie Stocken, auch jetzt, wenn ich schreibe, kommt der Cursor nicht hinterher. Programme starten nicht mehr so schnell. Wenn der PC hochfährt habe ich im BIOS Quick-Boot --> Disabled. Wenn er den Speicher dann testet, laufen die Zahlen mal schneller mal langsamer (periodisch?!). Veränderung: Ich habe von 512 MB auf 2GB aufgestockt, 2x 1GB Kingston IBM DDR 333 PC2700 nonECC (KTM8854) passend wie im Handbuch des Motherboard beschrieben. Vorher waren 2x 256MB PC 400 Infineon drin. Der FSB läuft eh auf 333MHz. BIOS-Einstellungen: im BIOS steht DRAM Frequency auf AUTO. DRAM CAS# Latency auch auf AUTO. Hat jemasnd eine Idee was es sein kann? Soll ich in Windows XP noch Einstellungen treffen/verbessern?? Vielen Dank schonmal! Dän!
  4. naja, gelacht hab ich schon :) jetzt nehm ichs aber ernster ;) eine alte fritzbox als ap missbraucht interessant. heißt das, du hast die fritzbox zusätzlich zu deinem Router aufgestellt? als verlängerung, sprich repeater? --> käme das bei mir nicht auch in frage? und hast du die gleiche Bauweise benutzt, wie auf der Heise-Seite? Ich nehme an, dass man die Reichweite durch die Anzahl der Draht-Dipole ungefähr einstellen kann, oder? cheers, Dän!
  5. okok, ich habs nicht richtig gelesen. es hat nichts mit Providerwechsel zu tun, hast recht. Aber 99 Euro müssten trotzdem investiert werden. und ich suche nach einer günstigeren Lösung. Daher an dieser Stelle mein Verweis auf die oben, bewusst gestellten Fragen: Meint ihr, der Bausatz ist auch für den D-Link anwendbar? Gibt es noch etwas zu beachten, außer dass der D-Link einen U.FL Anschluss besitzen muss? D!
  6. Hi, nee du, der Vertrag mit dem Provider steht ja u die WG ist zu träge, als dass sie eine riesen Umstellung auf sich nehmen würde. Deshalb schaue ich mich ja nach anderen Lösungen um! Ein Repeater wäre ja z.B. auch eine Lösung, aber mit 80Euro schon wieder zu teuer für den kleinen Geldbeutel meiner Freundin... cheers, Dän!
  7. Hallo, in der WG meiner Freundin steht der D-Link-Router im Zimmer ihres Mitbewohners, am anderen Ende der Wohnung. Dadurch verliert sie, immer wenn er und der andere das WLAN nutzen, die Verbindung! Ich bin auf folgendes gestoßen: Pigtail und 5dB-Antenne für eine Fritzbox. Produkt : UMBAUSET AVM FRITZBOX | PIGTAIL + 5dBi ANTENNE | US Meint ihr, der Bausatz ist auch für den D-Link anwendbar? Gibt es noch etwas zu beachten, außer dass der D-Link einen U.FL Anschluss besitzen muss? eventuell interessante Seite: - Wireless LAN Antennen / Stecker-Typen Übersicht für verschiedene Geräte viele Grüße Dän!
  8. Hallo Leute, folgendes hat sich abgespielt: - Festplatte defragmentiert, - beim über(!)nächsten anmelden konnte das benutzerprofil nicht mehr geladen werden (Grund sei ein CRC-Fehler in der Datei des Benutzerprofils), - ich bemerke, das die Datei ntuser.dat nicht auf eine andere festplatte kopiert werden kann, - chkdsk findet bei der untersuchung der festplatte während des neustarts fehlerhafte sektoren und listet mir genau diese datei auf, - der fehler wurde "erfolgreich" behoben ... und seitdem lahmt das system gewaltig. Schon beim Booten bemerkt man, dass es langsamer geht als zuvor. in windows hängt die maus, die Musik stottert, etc... immer in unregelmäßigen intervallen. es kann doch daher nicht nur an einer fehlerhaft wiederbelebten ntuser.dat liegen, oder? CCleaner, Spbot S&D, HDtune, ActiveSMART, DiskScanner, TweakUI, GLINT, außerdem die Befehle FIXMBR, FIXBOOT und BOOTCFG /rebuild unter der XP-Wiedeherstellungskonsole haben keine defekte gemeldet bzw. keine verbesserung der Lage gebracht. Wo glaubt ihr liegt das Problem?? und vor allem, wie bekomme ich meine alte performance wieder hin, ohne das system neu aufsetzen zu müssen?? ich zähle auf euch, Jungs! ;) Dan mit Ä!
×
×
  • Neu erstellen...