Jump to content

Cloud Computing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich gern mal genauer über das Cloud Computing und Saas informieren. Ich weiss nun zwar, was es ist - aber was kann ich denn bitte, wenn ich eine Firma hätte (keine Sorge, hab keine..arbeite zwar, aber ich will es mal so ausdrücken !) als Anbieter einem Kunden anbieten ?

 

Welche Produkte sollten das sein ? Ebenfalls habe ich gehört, das es bereits Entwicklertools für "Cloudies" gibt...Wo sind diese? Und wo bekomme ich noch mehr Infos ausser bei den grossen, die alles und nichts erzählen ?

 

Mal auf Techniker Niveau...nicht immer auf BWL-Niveau :D

 

Danke und euch noch ein schönes Wochenende !

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die MS Tools hier herunterladen: Download details: Windows Azure SDK

Andere Platformen bieten ebenfalls so etwas an, einfach mal umschauen.

Zum Thema SaaS: Du schliesst eine Vetrag mit einen authorisierten MS Händler ab und bekommst Zugriff auf Microsoft Anwendungen zum herunterladen und installieren. Des Weiteren hast Du eine Preisliste in der steht was Du pro Lizenz / Monat bezahlen musst.

Am Ende des Monats berichtest Du Deinem Händler wie viel Lizensen Du vermietet hast, zahlst die Rechnung ung gut ist.

 

Gruß,

Jaksa

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du musst (mindestens) zweierlei unterscheiden:

 

  1. Anbieten eigener Cloud-Dienste: Dazu entwickelst du eine Applikation und betreibst (oder mietest) eine über das Internet erreichbare Infrastruktur, die deine Applikation ausführt. Kunden mieten dann deine Applikation als Dienstleistung und kommuninzieren über festgelegte Schnittstellen damit.
  2. Wiederverkauf von Drittanbieter-Cloud-Diensten: Jemand anders bietet seine Cloud-Dienstleistungen in einem indirekten Vertriebsmodell an. Du wirst dessen Partner und verkaufst die Dienstleistungen an Endkunden weiter. Du selbst hast dabei i.d.R. weder Einfluss noch Verantwortung für die Dienste.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...