Jump to content

Update nicht möglich! Code: 8024402C


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Man versucht sich ja weiterzubilden :p

So habe ich mich entschlosse MCITP mal anzufangen. Mit vollem Tatendrang habe ich mich also Hinter die Virtualisierung meines eigenen DC's gemacht.

 

Problembeschreib:

 

Seid dem aufsetzen ist es mir nicht möglich meinen Server mit den neusten Updates zu versorgen.

Folgende Fehlermeldung erscheint nach einigen Minuten im Windows Update fenster:

"Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden. code 8024402C"

 

Ausgangslage:

 

Betriebssystem vom Host: Windows 7 Ultimate 64x

Auf diesem System laufen weder Firewalls von dritanbietern noch Ativirensoftware etc.

 

Zur virtualisierung der Server habe ich VM Ware 6.5 installiert.

Der DC, also mein Virtueller Server ist eine Windows Server 2008 R2 Standard version, ebenfalls ein x64 System.

 

Nach der "nackten" installation habe ich follgendes gemacht.

1) PC Name geändert.

2) Windows aktiviert

3) Auf Updates herunterladen und installieren geklickt.

 

Anschliessend kommt die oben genannte Fehlermeldung!

 

Dabei wollte ich versuchen mal http://www.microsoft.com zu pingen. Leider erfollglos!

Es liegt aber nicht am Netz, denn Google und div. andere links kann ich problemlos anpingen.

PS: Vom Host aus kann ich die Seite öffnen, muss also was mit der VM zutun haben.

 

 

Bisherige aktivitäten:

 

Natürlich wird dieses Problem in manchen Foren schon beschrieben. Lösen könnte ich das Problem allerdings nicht.

 

1) Haben den Router neu gebootet

2) Habe die Seite zu "trusted sites" hinzugefügt

3) Habe Firewall und Antivirenprogramme von dritanbietern nicht installiert und W-FW überprüft. Ist aktiv.

4) Die Seiter versuche ich seit 20 stunden zu öffnen, wird wohl nicht an einer "überlastung" der MS Server liegen.

5) Habe ipconfig /flushdns durchgeführt

6)Selbstverständlich auch einen neustart :)

 

 

 

Vermutung:

 

Ich denke, dass das problem entweder am VM Ware liegen muss oder möglicherweise an Treibern der NW karte oder ähnliches?

Natürlich beruhen diese Vermutungen nicht auf fakten :rolleyes:

 

 

 

 

Wenn mir der eine oder ander noch einen Tipp häte wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

Euer LAS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

Die Netzwerkschnittstelle von VM ist als NAT definiert.

Das Ineternet anundfürsich fürde ja auch laufen, zumindest PING's auf andere anbieter wie MS (microsoft.com / update.microsoft.com)

 

Ich habe zwischenzeitlich was von einem Virus gelesen, der diese Seiten von grundauf sperrt damit kein sicherheitsupdates gemacht werden können.

Ob dies in meinerm Fall zutrifft kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich mir ein iso vom netzgezogen, da meine CD nicht mehr brauchbar war.

Ist also möglicherweise nicht die original SW von MS... hab allerdings mit meiner Download seiten bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Hoffe dies ausschlissen zu könne...

Dennoch bin ich dabei ein neues ISO zu saugen. Nur neu aufsetzen dauert ja nicht ewig =)

 

Für weitere Infos bin ich sehr dankbar.

Sollte ich das Problem lösen mit der neuinstalltion werde ich dies hier mitteilen...

 

 

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüsse

LAS

Link zu diesem Kommentar
Allerdings habe ich mir ein iso vom netzgezogen, da meine CD nicht mehr brauchbar war.

Ist also möglicherweise nicht die original SW von MS... hab allerdings mit meiner Download seiten bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Hoffe dies ausschlissen zu könne...

Dennoch bin ich dabei ein neues ISO zu saugen. Nur neu aufsetzen dauert ja nicht ewig =)

Sorry aber das verstößt ganz klar gegen unsere Boardregeln: http://www.mcseboard.de/rules.php#nr8

 

Eine gültige Lizenz besteht aus dem Originaldatenträger, ggf. der EULA als Ausdruck, wenn sie nicht auf dem Originaldatenträger vorhanden ist und einem dazugehörigen Produktkey.

 

Der Support endet von unsere Seite aus hier!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

 

 

PS. Zum Testen reicht auch eine 180 Tage Testversion von MS: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=ba571339-5436-4cf5-9c37-6ed7dab6f781

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...