Jump to content

Hyper-V Cluster mit Netapp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

will gerne 2 Server als Failovercluster erstellen an sich ja mit 2008 R2 kein Dinge.

ich habe die Server per Iscsi und FC an einen Netapp angeschlossen und eingerichtet, Quorum erstellt.

 

ISCSI und MPIO sind mit ihrer Gegenstelle verbunden und "Datenträger" werdeb erkann, aber immer wenn ich einen Vallidierungstest mache dann bkomme ich den Fehler:

 

Potenzielle Clusterdatenträger auflisten

Listet für alle Knoten sichtbare Datenträger auf, die auf ihre Clusterkompatibilität hin überprüft werden. Clusterdatenträger, die online sind, werden ausgeschlossen.

 

Es wird überprüft, ob MPIO (Multi-Path I/O) für den Datenträger mit ID 7abd6b56 auf Knoten "Server1.test.de" funktioniert

MPIO (Multi-Path I/O) funktioniert für den Datenträger mit ID 7abd6b56 auf Knoten "Server1.test.de" nicht.

MPIO-Software (Multi-Path I/O) ist auf Knoten "Server1.test.de" nicht installiert oder funktioniert nicht ordnungsgemäß.

 

wenn ich die server einzeln teste mit der Validierung bekomme ich den Fehler nicht....

 

Aber MPIO funktioniert, ich kann den Fehler zum Freitag nicht nachvollziehen :-(

 

vielleicht hat einer für mich einen Ansatz, wünsche aber noch ein scönes WE

 

orkon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...