Jump to content

Project Server 2007 auf SBS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeinde...

 

Nach einigen Jahren muss ich mich mal wieder mit Servern beschäftigen... meine letzten Erfahrungen beruhen auf 2000.

 

Ich "darf" hier einen Smal Business Server 2008 aufsetzen, und zusätzlich soll darauf ein Project Server 2007 darauf.

Seid Montag sitz ich dran ....

 

Meine Google-Suchergebnisse führten insofern ins leere, dass die Kiste immernoch nicht läuft...

Ich stecke momentan an dem Punkt fest das die Installation einfach abbricht (ganz kurz vor dem Ende) eine Reparaturfunktion läuft anschliessend normal durch und die Aufforderung den "Konfigurationsassistenten für Sharepoint-Produkte und Technologien" auszuführen scheitert daran, das dieser Assistent mit einer Fehlermeldung abbricht.

 

Vieleicht hat jemand von Euch mal bitte Zeit und Muse, mit mir das Problem durch zu gehen... was sollte vorher alles drauf sein... hier kann mir keiner helfen... alles eingefahrene Linux-Leute

 

Um es mal abzukürzen: derzeit installiert ist:

- Sharepoint Services 3.0

- die Rolle des Anwendungsservers

- IIS

 

Danke im Vorraus....

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis und den Link, nach einem ähnlichen Artikel in Technet (aber auf Deutsch) bin ich verfahren...

- Server neu aufgesetzt,

- Anwendungssserverrolle hinzu gefügt

- Sharepoint Services 3.0 installiert

- ein Installationsabbild laut der Beschreibung erstellt ( MOSS SP1 und SS3.0 SP1 in den Upadateordner)

- setup.exe aus dem Installationsabbild ausgeführt.

 

jedoch kurz vor Schluss, an dem Punkt wo die Update angewand werden, bricht die Installation ab. eine anschliessende Reparatur läuft augenscheinlich sauber durch.

 

Wenn ich jedoch den Assistenten ausführen soll, der dann verlangt wird, bricht dieser Assistent ebenfalls ab.

 

Ich möchte erwähnen, das ich am Anfang der Installation keine Auswahl habe, ob "Standart" oder ect... diese Felder sind ausgegraut, aktiv ist da nur ein drittes Feld. Liegt es an dem Linzenzschlüssel???

 

Vielen Dank

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Willst DU jetzt den MOSS installieren ?

 

Wie es unter SBS genua ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

 

Ich habe mir beim MOSS vom MVLS-Server eine Version mit "eingebautem" Service Pack heruntergeladen. Die hatte unter Windows 2008 64-Bit funktioniert.

 

Da der Project Server auch auf Sharepoint basiert, dürte es da ähnlich sein.

 

Ich empfehle noch diesen Blog: Microsoft SharePoint Team Blog . Sort stand auch irgendwo was zu diesem Thema. Ist leider in englisch ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...