Jump to content

f3hlfarb3

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von f3hlfarb3

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das EasyPrint verwendet wird, ist mir bekannt, wird auch mit allen anderen Clients verwendet (Windows 7 und Windows XP) In den Druckereigenschaften des gemapten Druckers auf dem TS steht als Modell auch "Remote Desktop Easy Print" Ich kann es auf dem TS leider selber nicht deaktivieren (keine Rechte auf dem TS, geteilte Aufgaben hier in der Firma) und da es ja von alles anderen Clients, die nicht WIN 7 embedded sind, funktioniert, hält man es nicht für nötig am TS was zu verändern oder verstellen. Man möchte auch nicht unzählige Treiber der Drucker (es sind wirklich viele) auf dem TS haben, daher das EasyPrint und das Mappen mittels RDP.
  2. Hallo, Ich habe hier ein "kleines" Problemchen, worüber ich nun schon seid 3 Tagen grübel. Über einen ThinClient mit Windows 7 embedded (Standart) soll sich ein Benutzer auf einen TS WIN 2008 R2 über RDP anmelden und die Netzwerkdrucker des Clients sollen in RDP verfügbar sein und auch drucken. Die Drucker werden auch gemappt und angezeigt. ein Druckauftrag geht auch vom TS raus und wird in der Druckerwarteschlange des Clienst angezeigt. Jedoch es erfolgt kein Druck. Die Gegenprobe -> Druck vom Client klappt. Das ganze Prozedere von einem Windows 7 oder XP Rechner, über RDP auf den gleichen TS mit dem gleichen Benutzer funktioniert so wie es soll, ich habe den Eindruck, das es am WIN 7 embedded liegt das der Druck nicht klappt. Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung damit gemacht und vieleicht einen Lösungsansatz? Vielen Dank.
  3. Ich habe das ganze nochmal auf einem w2k8 Standart Server aufgesetzt, ohne Probleme. Wahrscheinlich kommt der SBS2k8 zu aufgebläht daher und irgendwelche Dienste "beissen" sich. Grüße Frank
  4. Das ganze wird jetzt auf einen "normalen" W2K8 Server nochmals gemacht... Ich werde mich dann Wort für Wort an die Installationsanleitungen unter technet halten... SharepointServices 3.0 lass ich weg und nehme dafür den MOSS (steht da.. entweder oder...) mal schaun was dabei rumkommt. Ick meld mir.. Frank
  5. Danke für den Hinweis und den Link, nach einem ähnlichen Artikel in Technet (aber auf Deutsch) bin ich verfahren... - Server neu aufgesetzt, - Anwendungssserverrolle hinzu gefügt - Sharepoint Services 3.0 installiert - ein Installationsabbild laut der Beschreibung erstellt ( MOSS SP1 und SS3.0 SP1 in den Upadateordner) - setup.exe aus dem Installationsabbild ausgeführt. jedoch kurz vor Schluss, an dem Punkt wo die Update angewand werden, bricht die Installation ab. eine anschliessende Reparatur läuft augenscheinlich sauber durch. Wenn ich jedoch den Assistenten ausführen soll, der dann verlangt wird, bricht dieser Assistent ebenfalls ab. Ich möchte erwähnen, das ich am Anfang der Installation keine Auswahl habe, ob "Standart" oder ect... diese Felder sind ausgegraut, aktiv ist da nur ein drittes Feld. Liegt es an dem Linzenzschlüssel??? Vielen Dank Grüße Frank
  6. Guten Tag liebe Gemeinde... Nach einigen Jahren muss ich mich mal wieder mit Servern beschäftigen... meine letzten Erfahrungen beruhen auf 2000. Ich "darf" hier einen Smal Business Server 2008 aufsetzen, und zusätzlich soll darauf ein Project Server 2007 darauf. Seid Montag sitz ich dran .... Meine Google-Suchergebnisse führten insofern ins leere, dass die Kiste immernoch nicht läuft... Ich stecke momentan an dem Punkt fest das die Installation einfach abbricht (ganz kurz vor dem Ende) eine Reparaturfunktion läuft anschliessend normal durch und die Aufforderung den "Konfigurationsassistenten für Sharepoint-Produkte und Technologien" auszuführen scheitert daran, das dieser Assistent mit einer Fehlermeldung abbricht. Vieleicht hat jemand von Euch mal bitte Zeit und Muse, mit mir das Problem durch zu gehen... was sollte vorher alles drauf sein... hier kann mir keiner helfen... alles eingefahrene Linux-Leute Um es mal abzukürzen: derzeit installiert ist: - Sharepoint Services 3.0 - die Rolle des Anwendungsservers - IIS Danke im Vorraus.... Grüße aus Berlin Frank
  7. So, folgende Versuche unternommen, Namensserver per Hand in die DNS-Server eingetragen, sowie FQDN in die Host eingetragen, Danach die Geschichte mit dem RegEdit32 gemacht (die HexSchlüssel auf D4 bzw D2 gesetzt), Dateireplikationsdienst neu gestartet. Bis jetzt keine neuen Fehlermeldungen, mal abwarten was die AD jetzt macht, melde mich denn dann nocheinmal. Danke bis Hierher.
  8. So sieht es nun Aus: Server A: Physikalische Adresse . . . . . . : DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 151.193.16.9 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 151.193.16.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 151.193.16.9 151.193.16.10 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 151.193.16.10 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 151.193.16.9 Server B Physikalische Adresse . . . . . . : DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 151.193.16.10 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 151.193.16.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 151.193.16.9 151.193.16.10 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 151.193.16.10 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 151.193.16.9
  9. So ich habe jetzt auf beiden Servern, beide Server als DNS drin stehn sowie auch als WINS, Anschlíessend den Dateireplikationsdienst neu gestartet... und auf beiden Servern die Fehlermeldung bekommen wie oben beschrieben, Ereignis ID:13508
  10. Wie sähe es denn korrekt aus? WINS wird doch nach meinem Kenntnisstand doch nur für NT Rechner genutzt??? Die ich aber nicht habe, ist ein reines WIN 2000 Netzwerk.
  11. Server A: Windows 2000-IP-Konfiguration Hostanme.................................: Server A Primäres DNS-Suffix..................: Domäne.de Knotentyp.................................: Broadcastadapter IP-Routing aktiviert....................: Nein WINS-Proxy aktiviert..................: Nein Ethernetadapter "Lan-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung................................: Intel<R> PRO/100 MT Network Connect Physikalische Adresse....................: DHCP-aktiviert...............................: Nein IP-Adresse....................................: 151.193.16.9 Subnetzmaske..............................: 255.255.255.0 Standardgateway..........................: 151.193.16.254 DNS-Server..................................: 151.193.16.9 Server B: Windows 2000-IP-Konfiguration Hostanme.................................: Server B Primäres DNS-Suffix..................: Domäne.de Knotentyp.................................: Hybridadapter IP-Routing aktiviert....................: Nein WINS-Proxy aktiviert..................: Nein DNS-Suffixsuchliste...................: Domäne.de Ethernetadapter "Lan-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung................................: Broadcom NetExtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse....................: DHCP-aktiviert...............................: Nein IP-Adresse....................................: 151.193.16.10 Subnetzmaske..............................: 255.255.255.0 Standardgateway..........................: 151.193.16.254 DNS-Server..................................: 151.193.16.9 Primärer WINS-Server..................: 151.193.16.10
  12. Guten Morgen Ich habe seid Monaten folgendes Problem: Im Netzwerk stehen 2 DC's, Server A und Server B. Server A ist der Primäre DC und Server B der sekundäre DC. Einträge oder Änderungen innerhalb der AD werden jeweils nicht auf den anderen DC übertragen. Eine Überprüfung in den Ereingnisanzeigen ergab Warnungen in der Dateireplikation. "Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von A nach B für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen A.Domäne.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: [1] Der DNS-Name A.Domäne.de von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf A.Domäne.de.de nicht ausgeführt. [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert. Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde. " Diese Fehlermeldung bringt auch Server B. Die Namensauflösung funktioniert einwandfrei, und der Dateireplikationsdienst wird auf beiden Servern ausgeführt. Ich habe auch schon versucht den Sekundären Server B wieder zum Mitgliedsserver zurück zu stufen, was jedoch nicht gelang, Die Fehlermeldung lautetet in etwa so "keine Verbindung zum Domänencontroler..." Kann mir Bitte jemand einen Hinweis geben wie ich es schaffe das die Server wieder miteinander reden? Vielen Dank
  13. f3hlfarb3

    2.DC zum 1.DC

    jup nun looft es.... mein fehler war das ich bei "seize rid master" und der fehlermeldung "konnte nicht mit server verbinden... " bin ich auf "nein" gegangen... nun habe ich "ja" gesagt und alles hat geklappt danke und gute nacht
  14. f3hlfarb3

    2.DC zum 1.DC

    also .. die AD ist noch da, das problem besteht darin das nicht alle FSMO-Funktionen übernommen wurden weil der alte DC nicht mehr vorhanden ist. Übernommen als Betriebsmaster wurden nur die FSMO-Funktionen "Infrastruktur" und "RID" zur übernahme der anderen Funktionen wird leider der alte DC gebraucht. Ideen?? Frage, kann ich das Häkchen bei "AD Standorte und Dienste" ..... globaler Katalog setzen oder sollte ich es eher lassen? welche auswirkung hätte das? ich meine, der globale Katalog wäre ja autom. Aktiviert wenn die FSMO-Funktionen übertragung geklappt hätte... :suspect: thx und greez
  15. f3hlfarb3

    2.DC zum 1.DC

    *lach* nochmal ganz tief verneig ... "wer lesen kann iss klar im vorteil".. und das bezieh ich mal auf mich ;-) echt nicht schlecht sone übersetzung... gute nacht und nochmal vielen dank für den tip fehlfarbe
×
×
  • Neu erstellen...